Liveticker und SMS-Service

• Liveticker und SMS-Service

Hallo,
    ich möchte, nachdem ich mit Marco(admin) und Rudolf gesprochen habe, nochmals folgendes erörtern bzw.zur Diskussion stellen:
    Die 1. und 2. Mannschaft haben ca. 60 M-Spiele im Jahr. Wenn wir das Halbzeit-und das
    Endergebnis über den Liveticker laufen lassen sowie ca. 80 Infos wie z.B.:
    Spiel in Obermarsberg fällt aus, Skatturnier am..., Spiel gegen Elpe verlegt usw. kommen
    ungefähr 200 Meldungen zusammen.
    Diese können aber auch gleichzeitig per SMS verschickt werden. Diese sind natürlich nicht kostenlos. Der Grundbetrag wäre ca. 40,00€ pro Monat. Dieser Betrag ist natürlich variabel,
    aber man kann von einen Jahresbeitrag i.H. v. knapp 400,00€ ausgehen. Hiermit könnte man 50-60 Personen
    mit den neuesten Infos versorgen .Hierzu muss aber ein Sponsor gefunden werden. Bei jeder
    SMS könnte der Sponsor eine Werbung mitlaufen lassen.
    Sollte kein Werbeträger gefunden werden, bliebe die Eigenfinanzierung. Nach unseren Schätzungen kommen wir auf eine jährliche Belastung von einen Betrag i.H. v. ca. 7,00€ pro Person.
    pro Nutzer. Wie dann die Abwicklung läuft, müsste noch geklärt werden.
    Wir wissen nicht wie dies angenommen wird. Marco, Rudolf und ich haben da unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Nutzung bzw. Auslastung.
    Die meisten, die diesen Beitrag im Forum lesen, sind wahrscheinlich selbst Spieler und daher
    vielleicht weniger interessiert (da man das eigene Ergebnis ja schon kennt und es genügt wenn einer aus der Mannschaft die Info bekommt. ?)
    Aber wir können uns vorstellen, dass sehr viele unserer Zuschauer, die nur die Heimspiele besuchen, an dieser Leistung interessiert sind. Auch evtl. Trainer, Betreuer anderer Mannschaften. Gerade in der Endphase der Meisterschaft könnte dieser Dienst interessant sein.
    Also bitte Vorschläge, Ratschläge und dergleichen. Oder auch Fragen, die wir so gut und schnell wie möglich beantworten werden.
  • Hallo Werner, ich habe mir überlegt das ich heute Abend mal eine kleine Umfrage hierzu auf die Internetpräsenz stellen werde. Auf der normalen Internetpräsenz finden sich doch weitaus mehr Leute ein als hier im Forum wo es sich doch wirklich eher auf die Mannschaften begrenzt.
    Die von dir angegebenen Kosten sind schon ziemlich gut getroffen, es wird wohl eher noch etwas weniger werden so dass wir nach meinen ersten Hochrechnungen mit dem von dir genannten Betrag ca 100 Personen mit reichlich Infos versorgen könnten.

Derjeneige der eventuell mal als Sponsor eintritt muss dabei bedenken das seine Werbung in Knapp 1000 SMS im Monat erscheinen könnte wenn dieser Service voll ausgenutzt wird.
    Rentabel ist sowas in jedem Fall für Gastronomiebetriebe die vor allem nach den Spielen durch Ihre Werbung kundschaft an sich ziehen könnten.

Ich habe bereits den ersten SMS verteiler eingerichtet und alles getestet, das ganze funktioniert hervorragend und könnte sofort genutzt werden.
    Ihr fragt Euch sicher auch was passiert über die Winterpause mit den SMS die der Sponsor trägt? Nun auch in der Winterpause gibt es immer reichlich Veranstaltungen über die es sich Lohnt die Zuschauer zu informieren, und die nicht genutzten SMS stehen ja weiterhin für die kommende Sommersaison zur Verfügung um dort wirklich Lückenlos über die Geschehnisse beim Tus zu berichten.

Interessant wäre es über diese Neuerung einen Artikel im kommenden Sportecho zu bringen, da sich über das Echo wahrscheinlich eher Sponsoren finden würden die diesen Service untrstützen.

Naja warten wir mal ab was sich in den nächsten Tagen ergibt,

Gruß Marco
    "Tu stets das nüchtern, was du zu tun vorgabst, als du betrunken warst. Das wird dich lehren, deinen Mund zu halten..."
    (Ernest Hemingway)