Spielberichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2006/07

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielberichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2006/07

    Liebe Fußballfreunde des TUS Medebach,

    an dieser Stelle werden zukünftig Berichte über den TUS Medebach veröffentlicht, die in der Presse oder auf Internetseiten befreundeter Vereine zu finden sind.
    Da auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w --> unter "Fußball aktuell" nur eine begrenzte Anzahl von Artikeln (50 Stück) dargestellt werden kann, werden die Berichte an dieser Stelle ebenfalls nochmals mit veröffentlicht.

    Gerne können Kommentare zu den Berichten veröffentlicht werden.

    Gruß

    Uli Drilling
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Saisonvorberichterstattung

    So, erster Eintrag:

    Hier findet ihr den kompletten Fußballkurier Sommer 2006. TUS Medebach steht auf Seite 26.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sauerlandkurier.de/templates/fuku/Fuku-HSK.pdf">http://www.sauerlandkurier.de/templates ... ku-HSK.pdf</a><!-- m -->

    Gruß

    Uli
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: Vorbericht TUS Medebach - TUS Züschen

    von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->:

    Nach der langen Saisonvorbereitung ist es nun endlich soweit: Am 13. August fällt für die Spieler der 1. und 2. Mannschaft der Startschuss. Während die Drilling-Elf zuhause gegen Züschen beginnen darf, muss die Aufmhof-Equipe auswärts in Gevelinghausen ran. Beide Mannschaften hoffen nach der gut verlaufenen Vorbereitung auf einen Anfangserfolg.
    Zwar stehen ein paar Kicker urlaubsbedingt noch nicht zur Verfügung, trotzdem will die 1. Mannschaft gegen Züschen den Sieg einfahren. Dazu bedarf es allerdings einer konzentrierten Leistung, auch wenn der Gast sich erst in der Relegation die Klasse gehalten hat. Hans Krawczyk ist neuer Trainer in Züschen und hat gemäß eigener Aussage vor allen Dingen mit einem kleinen Kader zu kämpfen.
    Die Zweite Welle testet heute nochmals in Küstelberg ihre Form, bevor sie dann am Sonntag nach Gevelinghausen reist. In der Vorbereitung deutete sich vor allen eine Entspannung im Kader und eine gesteigerte Trainingsbeteiligung an.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: TUS Medebach - TUS Züschen

    Vorbericht der Westfalenpost:

    TuS Medebach - TuS Züschen (Sonntag, 15 Uhr im Hansestadion). Im vergangenen Jahr holten die Hansestädter vier Punkte gegen Züschen. Dazu Trainer Uli Drilling: "Der TuS ist mit seiner Spielweise ein unangenehmer Gegner für uns. Den dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Von den Spielern erwarte ich unbedingten Siegeswillen."

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.westfalenpost.de">http://www.westfalenpost.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag TUS Medebach - TUS Züschen

    Spielbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Siegreicher Saisonauftakt

    Medebachs Seniorenmannschaften starteten jeweils mit einem Sieg in die Fußballsaison 2006/07.
    Für die 1. Mannschaft gab es gegen Züschen das erwartet unbequeme Spiel. Markus Lübbert war es, der mit einem direkt verwandelten Freitstoß eine Minute nach der Pause das Tor des Tages erzielte. Vor allen Dingen in der ersten Hälfte präsentierten beide Teams viel Stückwerk, Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Patrick Schmidt und Markus Lübbert auf Medebacher Seite, sowie Christian Schmidt und Daniel Pieper auf Züscher Seite hatten gute Möglichkeiten für ihr Team.
    Nach dem Wechsel verbesserte sich die Qualität der Begegnung. Medebach hatte weitere Gelegenheiten durch Jens Fresen und Ahmend Avdija. Aber auch Züschen hätte durch Pieper treffen können. Fazit: Insgesamt ein Arbeitssieg für den TUS, bei dem Daniel Kewekordes einen guten Libero spielte.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Spielbericht der Westfalenpost:

    Markus Lübbert lässt Medebach jubeln

    Medebach. (mahein) Im Medebacher Hansestadion siegte der Gastgeber mit 1:0 (0:0) gegen den TuS Züschen in einer ausgeglichenen Partie. Das einzige Tor erzielte Markus Lübbert (47.) mit einem sehenswertem Freistoß. Zuvor vergab in der ersten Hälfte Patrick Schmidt eine gute Möglichkeit. Auf der anderen Seite verpasste Daniel Pieper im 2. Durchgang per Kopf die Chance zum Ausgleich. Trainer Uli Drilling freute sich über den Auftaktsieg: ,,Es war ein harter Arbeitssieg für uns. Wer in so einem Spiel das erste Tor erzielt, gewinnt."
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: SV Brilon - TUS Medebach

    Vorbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Auswärtsspiel beim Topfavoriten

    Am Wochenende steht für die 1. Fußballmannschaft in Brilon eine echte Bewährungsprobe auf dem Programm. Für den Top-Titelfavoriten, der in Antfeld einen erfolgreichen 5:1-Auftakterfolg feierte, gibt es in diesem Jahr nur ein Ziel: Aufstieg in die Bezirksliga. Andreas Hogrebe und sein 16-köpfiger Kader wurde von allen Trainern als DER Anwärter auf den Titel ausgemacht und zumeist vor dem SV Thülen genannt.
    Eine schwere Aufgabe für den TUS, der neben den Langzeitverletzen auch noch auf Markus Lübbert und Markus Ricken (beide Urlaub) verzichten muss. Die Trauben hängen hoch, allerdings beginnt auch dieses Spiel bei 0:0 und vielleicht ist ja eine Überraschung drin.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: SV Brilon - TUS Medebach

    Vorbericht der Westfalenpost:

    SV Brilon - TuS Medebach (Sonntag, 15 Uhr an der Jakobuslinde). In der vergangenen Serie hat der SVB beide Spiele gegen die Hansestädter gewonnen. So deutlich wie die Ergebnisse es aussagen (3:0 und 5:3) war die Überlegenheit des SVB jedoch nicht. Nicht umsonst spricht Trainer Andreas Hogrebe von einem unbequemen Gegner. "Der TuS ist unberechenbar und immer für eine Überraschung gut. Wir haben uns im letzten Jahr schwer getan. Dennoch sind wir der Favorit und wollen natürlich unseren Heimvorteil nutzen." Uli Drilling muss auf Abwehrspieler Markus Ricken und Spielführer Markus Lübbert verzichten, die sich beide in Urlaub befinden. Die Langzeitverletzten Dominik Müller, Tobias Craan und Till Riedel befinden sich inzwischen wieder im Aufbautraining. "Brilon ist der Topfavorit. Wir wollen allerdings die Negativserie gegen den SVB beenden. Ich habe sehr viele junge Kicker dabei. Die müssen jetzt mit ihren Aufgaben wachsen. Das können sie an der Jakobuslinde tun", so der TuS-Coach im WP-Gespräch.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag SV Brilon - TUS Medebach

    Spielbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Medebach glänzt in Brilon

    Mit einem couragierten Leistung gelang der 1. Mannschaft ein Auswärtscoup beim Titelaspiranten SV Brilon, der zumindest für diese Woche die Tabellenführung nach Medebach brachte. Medebach war ein gleichwertiger Gegner und zeigte sich von der schnellen Führhung der Hausherren unbeeindruckt, mit den Pausenpfiff war Hendrik Stuhldreher im Anschluss an einen Freistoß zur Stelle. Der Ausgleich war mehr als verdient, schon zuvor hatte der freigeholte Stürmer 2 x die Gelegenheit zum Ausgleich.
    Nach dem Wechsel ging der Titelanwärter erneut in Führung, als Christian Lübbert an der Außenlinie behandelt werden musste, und Viethe den entstandenen Raum entschlossen ausnutzte. Nur kurze Zeit war es Jens Fresen, der einen Freistoß zum 2:2 einnetzte (60.). Es folgte die stärkste Phase der Briloner, doch Felix Müller (gegen Hoffmann) und Kapitän Jan Althaus (gegen Jürgens) machten ihre Sache gut und hielten dem Ansturm stand. Und wenn der SVB einmal zum Abschluss kam, war Torwart Mario Frese jederzeit Herr der Lage. Auf der anderen Seite gab es weitere Gelegenheiten für Hendrik Stuhldreher und Andre Ricken.
    Mit den Schlusspfiff dann noch einmal Freistoß für den TUS, halbrechts, 25 Meter. "Das ist ein Matchball", sagte Jens Fresen zu Georg Drilling, der diesen eiskalt zum viel umjubelten 3:2 verwandelte.
    Fazit: Medebach hatte sich scheinbar von dem Hickhack vor Spielbeginn, wo mehrfach zwischen Rasen- und Aschenplatz hin und her gesprungen wurde, weniger beeindrucken lassen und fuhr mit ein wenig Glück 3 nicht von allen erwartete Punkte ein.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag SV Brilon - TUS Medebach

    Spielbericht der Westfalenpost:

    Medebach siegt beim SV Brilon

    Brilon. (mahein) Eine bittere 2:3 (1:1)-Niederlage musste der Titelaspirant SV Brilon gegen den TuS Medebach einstecken. Johannes Hoffmann brachte seinen Farben bereits kurz nach dem Anpfiff durch einen Freistoß in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Youngster Hendrik Stuhldreher den Ausgleich. Nach der Halbzeitpause traf Marco Viethe zur erneuten SVB-Führung. Jens Fresen glich dann per Freistoß zum 2:2 aus. In der letzten Spielminute legte sich Georg Drilling den Ball zurecht und zirkelte das runde Leder erneut mit einem Freistoß in die Maschen. ,,Heute bin ich verdammt stolz auf meine Mannschaft. Alle Spieler haben eine tolle Leistung gezeigt und sehr gut dagegen gehalten. Wir haben sehr mutig und engagiert gespielt", bilanzierte TuS-Coach Uli Drilling zufrieden.

    Besuchen Sie die Westfalenpost unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.westfalenpost.de">http://www.westfalenpost.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: SV Brilon - TUS Medebach

    Spielbericht des SV Brilon

    Niederlage gegen Medebach

    Am letzten Sonntag gab es leider eine unnötige Niederlage gegen den TuS Medebach. Trotz zweimaliger Führung und Überlegenheit in den letzten zwanzig Minuten haben wir es nicht geschafft den Sieg für uns einzufahren. Im Gegenteil, wir bekamen sogar in der letzten Minute noch das 2:3 durch einen Freistoß aus 25 Metern. Alle drei Gegentreffer fielen durch Freistöße. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir zu viele unnötige und teilweise unbeholfene Foulspiele gemacht haben. Wir haben zwar mehr vom Spiel gehabt, konnten uns aber vor dem Tor nicht so richtig durchsetzen und der richtige Zug zum Tor fehlte ebenfalls. Und wenn wir mal durch waren, wurde zu überhastet abgeschlossen. Trotzdem war der Sieg der Gäste auch nicht ganz unverdient. Sie haben uns gezeigt, was mit dem nötigen Einsatz alles möglich ist. Den haben die meisten unserer Spieler vermissen lassen. Insgesamt war es schon eine riesige Enttäuschung für uns. Hier wird in dieser Woche über einiges zu sprechen sein.
    Allerdings viel Zeit bleibt nicht, weil am Donnerstag im Krombacher Pokal der FC Nuhnetal um 18:30 Uhr bei uns antritt. Diesmal sind wir nicht der Favorit, wollen aber auf jeden Fall in die nächste Runde kommen und uns das Selbstvertrauen wiederholen um am Sonntag bei der SG Hoppecke/Messingh./Bontk. wieder den nächsten Sieg einzufahren. Personell wird es sicherlich die ein oder andere Änderung geben. Ich kann nur hoffen, das diese Niederlage früh genug kam und uns zum richtigen Zeitpunkt wach gerüttelt hat, denn mit Schönspielerei steigt man aus dieser Klasse jedenfalls nicht auf. (Andreas Hogrebe)

    Besuchen Sie den SV Brilon unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sv-brilon.de">http://www.sv-brilon.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 3. Spieltag: TUS Antfeld - TUS Medebach

    Vorbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Zweites Auswärtsspiel hintereinander

    Achtung: Das Spiel der 1. Mannschaft am Wochenende wurde vorgezogen. Bereits am Samstag spielt man um 17 Uhr beim TUS Antfeld. Der Aufsteiger ist um sein Auftaktprogramm nicht zu beneiden, muss er doch in den ersten Wochen zumeist gegen Gegner aus dem oberen Drittel der letztjährigen A-Liga Tabelle antreten. Somit ist die aktuelle Tabelle, wo Antfeld mit 2 Niederlagen Schlusslicht ist, auch nicht sonderlich aussagekräftig, gab es diese Niederlagen doch gegen den letztjährigen Vize Brilon und beim heimstarken FC Bruchhausen/Elleringhausen. Trotzdem geht Medebach als Favorit in die Partie und strebt 3 Punkte an. Mit dazu beitragen können wieder Markus Lübbert und Markus Ricken, die zuletzt in Brilon fehlten. Gute Fortschritte machte in den vergangenen Wochen Dominik Müller, so dass ein Einsatz in Kürze wieder möglich sein sollte. Felix Müller befindet sich für ein halbes Jahr in Italien auf Fortbildung.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 3. Spieltag TUS Antfeld - TUS Medebach

    Vorbericht der Westfalenpost

    Medebach peilt 3. Sieg an

    Altkreis. (hein) Der dritte Spieltag der Kreisliga A wird bereits heute um 17 Uhr mit dem Spiel des Tabellenletzten TuS Antfeld gegen den Spitzenreiter TuS Medebach eröffnet. Von der Papierform her sind die Hansestädter in der Favoritenrolle. Sie haben ihre beiden Spiele gewonnen, während der Neuling zweimal mit jeweils fünf Gegentoren verloren hat. Antfelds Trainer Udo Bauerdick hat nach wie vor Personalprobleme, da er Wilderich von Papen (verletzt), Tim Kappe, Ralf Betten, Thorsten Normann und Bodo Cornelius (alle Urlaub) ersetzen muss. Dazu ist der Einsatz von Jens Bollermann, Jürgen und Thomas Betten gefährdet. "Trotz der vielen Ausfälle erwarte ich von der Mannschaft eine Trotzreaktion und vor allem eine bessere Einstellung gegenüber dem letzten Spiel in Bruchhausen. So darf man sich nicht abschlachten lassen", so der TuS-Coach im WP-Gespräch. Nach dem guten Start strebt Medebachs Trainer Uli Drilling einen Sieg an. "Das wird ein ganz heißes Eisen auf dem Berg. Wir müssen von Anfang an hellwach sein. Der Gegner wird aber nach den beiden Klatschen nicht unbedingt mit Selbstvertrauen ausgestattet sein." Wieder dabei sind Spielführer Markus Lübbert und Markus Ricken, die in Brilon gefehlt haben. Vorerst nicht mehr zur Verfügung steht Felix Müller, der beruflich ein halbes Jahr ausfällt. Kurz vor seinem Comeback nach der schweren Verletzung steht im Übrigen Dominik Müller.

    Besuchen Sie die Westfalenpost unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.westfalenpost.de">http://www.westfalenpost.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 3. Spieltag TUS Antfeld - TUS Medebach

    Spielbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Medebach nimmt Auswärtshürde Antfeld

    Mit einem klaren 5:0 nahm die 1. Mannschaft des TUS Medebach die Auswärtshürde in Antfeld. Nur in der Anfangsphase, in der man verletzungsbedingt bereits zweimal wechseln musste (Andre Ricken, Andre Hülsmann), hatte man etwas Schwierigkeiten mit dem Aufsteiger. Ansonsten war Medebach spielbestimmend und ging nach 18 Minuten durch einen Fernschuss von Jens Fresen in Führung. Noch vor dem Wechsel war es Hendrik Stuhldreher, der die Führung auf 3:0 hoch schraubte. Die Gastgeber, die verletzungsbedingt 7 Spieler ersetzen mussten, mühten sich redlich, konnten den Respekt vor Medebach aber während der gesamten Spielzeit nicht richtig ablegen und beschränkten sich vornehmlich auf Ergebnispflege.
    Nach dem Wechsel nahm Medebach einen Gang raus und hielt den Ball verstärkt in den eigenen Reihen. Mario Frese verlebte in Hälfte 2 einen ruhigen Nachmittag, und Hendrik Stuhldreher erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 5:0. Eine gute Partie bei Medebach zeigten die beiden Manndecker Jan Althaus und Markus Ricken.
    Nächster Gegner ist bereits am Donnerstag die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen, gespielt wird um 18.30 Uhr in Medebach. Sonntag geht es dann in Olsberg weiter.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 4. Spieltag TUS Medebach - SG Hoppecke/M./B.

    Vorbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Ein Doppelspieltag steht an diesem Wochenende für die Kicker der Kreisliga A auf dem Programm. Der TUS Medebach hat sein Freitagsspiel vorgezogen, um dem Kräfteverschleiß vorzubeugen, und spielt bereits am Donnerstag um 18.30 Uhr in Medebach gegen die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen. Der Gast kommt mit der "Empfehlung" von 0:7 gegen Brilon ins Hansestadion und wird auf Wiedergutmachung aussein. Auch wenn Medebach den vierten Sieg anstrebt, darf man den Gegner keineswegs unterschätzen, wie nicht nur das 1:1 zu Saisonbeginn gegen den Favoriten Thülen zeigt. Auch im vergangenen Jahr kam beim 4:1 der Erfolg erst in der Schlussphase zustande. Andre Hülsmann wird wieder dabei sein, fraglich ist noch der Einsatz von Andre Ricken. Dominik Müller steht wiederum im Kader, Daniel Kewekordes laboriert weiter an seiner Knieverletzung (Arbeitsunfall).
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 4. Spieltag TUS Medebach - SG Hoppecke/M./B.

    Vorbericht der Westfalenpost

    Drilling: "Spiel wird kein Selbstläufer"

    Der Doppelspieltag in der Kreisliga A wird bereits heute, Donnerstag, um 18.30 Uhr mit dem Spiel des TuS Medebach und der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen eröffnet. Die restlichen sieben Begegnungen der vierten Runde finden morgen, Freitag, statt. Der fünfte Spieltag folgt komplett am Sonntag. Klarer Favorit ist heute Abend im Hansestadion der gastgebende TuS, der gegen den Tabellenvorletzten aus dem Stadtgebiet Brilon mit der Unterstützung seiner Fans den vierten "Dreier" fest im Auge hat. Die Gäste haben schon elf Gegentore kassiert und im vergangenen Jahr beide Duelle gegen Medebach verloren. Dazu sollten die Kicker von Anton Volpers die 0:7-Pleite zuletzt gegen Brilon noch nicht verdaut haben. Zum Spiel sagt TuS-Trainer Uli Drilling, der mit Andre Ricken (Fußprellung) und Andre Hülsmann (Ischiasnerv) noch zwei Wackelkandidaten hat, folgendes: "Ich spiele nicht gern gegen angeschlagene Gegner. Die Begegnung wird kein Selbstläufer. Wir sind noch nicht so stark, dass wir ein Spiel mit angezogener Handbremse gewinnen können. Daher muss es sofort mit der richtigen Einstellung zur Sache gehen."

    Besuchen Sie die Westfalenpost unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.westfalenpost.de">http://www.westfalenpost.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 4. Spieltag: TUS Medebach - SG Hoppecke/M./B.

    Spielbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Patrick Schmidt sichert Dreier in letzter Minute

    In letzter Minute sicherte Patrick Schmidt mit seinem Schuss aus der Drehung den vierten Sieg in Folge und erfüllte damit die hohen Erwartungshaltungen, die auf diesem Spiel gelegen haben. Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen erwies sich als spielstarker Gegner, der insbesondere in der ersten Hälfte über weite Teile das Spiel beherrschte und auch immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern glänzte. Dabei hatte alles so perfekt begonnen, als bereits in der zweiten Minute Markus Ricken mit einem Zuckerpass über 40 Meter Hendrik Stuhldreher auf die Reise schickte, der eiskalt verwandelte. In der Folgezeit versäumte es Medebach, die Führung auszubauen, wobei Markus Lübbert die größte Gelegenheit hatte. Auf Grund zahlreicher Fehler im Medebacher Aufbauspiel kam der Gast aber immer besser ins Spiel, und der Ausgleich durch Christoph Podszun mit dem Pausenpfiff war dann auch als verdient zu bezeichnen.
    In Hälfte 2 erhöhte Medebach zunehmend den Druck, Chancen von Hendrik Stuhldreher und Markus Lübbert fanden aber nicht ihr Ziel. Dazu wurde einem Treffer von Markus Lübbert wegen vermeintlicher Abseitsstellung wohl zu unrecht die Anerkennung abgesprochen. Die Gäste blieben immer wieder durch ihr Konterspiel gefährlich, waren aber vor dem Tor zu harmlos. In der Schlussphase kamen mit Patrick Schmidt und Armend Avdija für Janis Schierok und Andre Hülsmann zwei weitere Offensivspieler aufs Feld, und Hoppecke/M./B. konnte dann doch dem Druck letztendlich nicht mehr standhalten.
    Trotzdem nicht nur auf Grund des späten Treffers (89.) ein glücklicher Sieg für den bleibenden Tabellenführer, der jetzt in Ruhe die weiteren Partien des 4. Spieltages am Freitag abwarten kann. Sonntag geht es dann nach Bigge-Olsberg.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 4. Spieltag TUS Medebach - SG Hoppecke/M./B.

    Spielbericht der Westfalenpost

    Schmidt trifft in der 89. Minute

    Medebach. (hein) Patrick Schmidt hat das vorgezogene Spiel in der Kreisliga A vom 4. Spieltag zwischen dem Tabellenführer TuS Medebach und dem Vorletzten SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen mit seinem Treffer in der 89. Minute zu Gunsten der Hansestädter entschieden. Zuvor hatten Hendrik Stuhldreher in der 3. Minute zum 1:0 und Christoph Podszun eine Minute vor dem Wechsel getroffen. Podszun, der in der 56. Minute verletzt raus musste, hatte sofort nach dem 0:1 mit einem Pfostenschuss Pech. "Der Gegner hat positiv überrascht und ein Remis verdient. Das frühe Tor hat bei uns keine Sicherheit gebracht", so das Fazit von TuS-Trainer Uli Drilling.

    Besuchen sie die Westfalenpost unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.westfalenpost.de">http://www.westfalenpost.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 5. Spieltag TSV Bigge-Olsberg - TUS Medebach

    Spielbericht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tus-medebach.de">http://www.tus-medebach.de</a><!-- w -->

    Medebach reist nach Bigge-Olsberg

    Die 1. Mannschaft hofft, den Doppelspieltag auch in Bigge-Olsberg erfolgreich abschließen zu können. Dazu bedarf es im Duell der Ex-Bezirksligisten allerdings einer konzentrierten Leistung. Bigge-Olsberg rangiert im Mittelfeld der Tabelle mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, wobei die Niederlagen allerdings gegen die Titelaspiranten aus Thülen und Brilon zustande kamen. Während man vorne im Schnitt bislang zwei Treffer erzielte, scheint es bei 15 Gegentoren im Abwehrbereich noch Verbesserungspotential zu geben. Im Spiel nach vorne präsentierte man sich bislang kombinationsstark und konnte die beiden Erfolge gegen Hilletal und Züschen einfahren. Mal sehen, wer den Doppelspieltag besser verkraftet hat. Medebach hat zumindest Dank der Vorverlegung auf den Donnerstag einen Tag mehr zur Generation zur Verfügung. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn der gute Besuch bei den Heimspielen sich auch in den Auswärtsbegegnungen fortsetzen würde.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 5. Spieltag TSV Bigge-Olsberg - TUS Medebach

    Vorbericht der Westfalenpost

    TSV Bigge-Olsberg - TuS Medebach (Sonntag, 15 Uhr). Der Tabellenführer hat eine blütenreine Weste, die es gilt, im Hochsauerlandstadion zu verteidigen. Im Bezirksligajahr 2004/05 siegten die Hansestädter dort mit 2:0, in der letzten Serie hatten die Strunzertaler mit 3:1 die Nase vorn. Da der TSV daheim noch keinen Zähler abgegeben und der TuS in der Fremde auch zwei Siege eingefahren hat, ist ein offenes Spiel zu erwarten. Beim Gast fehlen die Offensivkräfte Daniel Kewecordes (verletzt) und Andre Ricken (Kegeltour). Fraglich ist noch der Einsatz von Nachwuchstalent Hendrik Stuhldreher (Familienfeier), der schon sechs Saisontore erzielt hat. Trainer Uli Drilling hat den TSV gegen Züschen beobachtet. "Gerade in der Offensive ist er mit Bingöl und Üretmen sehr gut besetzt." Der TSV-Coach muss Lucca de Stavola ersetzen. Zum Spiel sagt Werner Ekrod: "Gegen einen Spitzenreiter zu spielen, ist immer eine reizvolle Aufgabe. Ich hoffe, dass wir uns wesentlich besser aus der Affäre ziehen als zuletzt bei der 0:2-Niederlage in Medebach. Da hatten wir nicht den Hauch einer Chance."

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.westfalenpost.de">http://www.westfalenpost.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!