Berichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2009/2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Berichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2009/2010

    Bericht des TUS Medebach

    Der TUS Medebach hat das Training am Freitag wieder aufgenommen. Nach drei gemeinsamen Laufeinheiten steigt man am Mittwoch wieder ins Balltraining ein. Am Wochenende folgt ein dreitägiges Trainingslager, zum Abschluss wird am Sonntag gegen Röddenau (A-Liga Hessen gespielt). Folgende weitere Trainingsspiele sind geplant:

    Mittwoch, 16. Juli ab 18.15 Uhr Fußballstadtmeisterschaften Vorrunde (Oberschledorn 2/Grafschaft 1)

    Samstag, 18. Juli, ab 13.30 Uhr Fußballstadtmeisterschaften Endrunde (bei Qualifikation)

    Samstag, 25. Juli: vorgezogenes Pokalspiel in Liesen gegen FC Nuhnetal (17 Uhr)

    Donnerstag, 30. Juli: Trainingsspiel gegen Fürstenberg (A-Liga Hessen)

    Dienstag, 04. August: Gegner für ein weiteres Testspiel wird noch gesucht, bei Bedarf bitte melden.

    Nicht unerfreut hat man die Nachricht entgegengenommen, dass die Bezirksligastaffel 5 jetzt doch mit nur 16 Mannschaften an den Start geht, da Westfalia Soest nachträglich der Staffel 9 zugeordnet wurde.

    Unerfreut hat man dagegen die Nachricht entgegengenommen, dass sich Jan Vieweger am letzten Tag der Wechselfrist trotz mehrfacher Zusage (zuletzt am 28.06. nach endgültigem Bezirksligaverbleib) abgemeldet hat, und sich dem Verbandsligisten TSV Korbach angeschlossen hat, wo er bereits am 29.06. am Training teilnahm.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Re: Berichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2009/2010

    Bericht des TUS Medebach

    1. Mannschaft im Trainingslager/Stadtmeisterschaften

    Die 1. Fußballmannschaft absolvierte am Wochenende ein dreitägiges Trainingslager im Hansestadion. Neben 5 Trainingseinheiten standen drei Läufe, ein Mannschaftsabend, eine Spielersitzung und zum Abschluss das Spiel gegen den hessischen A-Ligisten aus Röddenau auf dem Programm. In dem Spiel unterlag man mit 2:4, man merkte der Mannschaft, die noch nicht vollständig war, die Strapazen aus den drei Trainingstagen an. Zwar brachte Markus Lübbert seine Farben in Führung, dem letztjährigen Ligafünften gelang aber kurz vor dem Wechsel der verdiente Ausgleich. Nach 50 Minuten lief Patrick Linn alleine auf das Tor zu, verfehlte aber und im direkten Gegenzug ging Röddenau mit 2:1 in Führung. Binnen von nur 7 Minuten musste man zwei weitere Treffer hinnehmen. In der Folgezeit vergab man Torchancen im Überfluss, es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Andre Hülsmann. Andre Ricken traf zudem die Latte.

    Weiter geht es in dieser Woche mit weiteren Tests bei den Stadtmeisterschaften der Senioren. Am Dienstag spielen um 19 Uhr (2 x 45 Minuten) RW Medelon und die SG Dreislar/Braunshausen gegeneinander. Ab Mittwoch geht es dann in den Gruppen weiter, Mittwoch und Donnerstags jeweils ab 18.15 Uhr. In der Gruppe A spielt Medebach am Mittwoch zunächst gegen Oberschledorn 2, im weiteren Verlauf gegen Grafschaft 1. Am Donnerstag spielen Oberschledorn 1, Medebach 2 und der Sieger von Medelon/Dreislar-Braunshausen um den Einzug in die Endrunde. Der Freitag gehört ab 18.15 Uhr den Alten Herren, am Samstag spielen die Senioren dann den Stadtmeister aus, Beginn ist um 13.30 Uhr.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Re: Berichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2009/2010

    Bericht des TUS Medebach

    Stadtmeisterschaften: Vorrunde abgeschlossen

    Drei Tage sind die Stadtmeisterschaften mittlerweile alt, die Vorrunde konnte mit dem gestrigen Tag abgeschlossen werden. Zunächst qualifizierte sich am Dienstag Rot-Weiß Medelon durch ein ungefährdetes 4:0 gegen die SG Dreislar Braunshausen.

    Am Mittwoch war die Gruppe 1 dran, hier kam Medebach über den SV Oberschledorn 2 nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Knöchelverletzung von Andre Ricken. Gott sei Dank nichts gebrochen oder gerissen, das ergab die spätere Diagnose im Korbacher Krankenhaus. Da Grafschaft den SVO mit 1:0 besiegen konnte, war Medebach im abschließenden Gruppenspiel gegen Grafschaft gefordert. Für den angestrebten Gruppensieg musste ein Sieg her, danach sah es aber zunächst nicht aus, da Grafschaft Anfang der zweiten Hälfte durch Dominik Imöhl mit 1:0 in Führung ging. Medebach zeigte aber Moral und schaffte durch einen schönen Fernschuss von Patrick Linn den Ausgleich. In der Schlussminute schaffte Christian Lübbert nach Kopfballablage von Jens Fresen sogar noch den Siegtreffer.

    Am Donnerstag war Medebach 2 gegen Medelon (0:6) und Oberschledorn 1 (0:7) hoffnungslos unterlegen. Im direkten Aufeinandertreffen setzte sich Oberschledorn mit 1:0 gegen Medelon durch und sicherte sich den Gruppensieg.

    Nachdem heute ab 18.15 Uhr die Alten Herren am Start sind, kommt es am Samstag zu folgenden Halbfinalbegegnungen:

    TUS Medebach 1 - Rot-Weiß Medelon (13.30 Uhr)

    SV Oberschledorn 1 - SG Grafschaft (14.35 Uhr)

    Anschließend: Spiel um Platz 3 und Finale
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Re: Berichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2009/2010

    Bericht des TUS Medebach

    TUS Medebach Zweiter bei Stadtmeisterschaften

    Der TUS Medebach belegte auch in diesem Jahr den zweiten Platz bei den Fußballstadtmeisterschaften. Musste man letztes Jahr der SG Grafschaft in Referinghausen den Vortritt lassen, so war es diesmal der SV Oberschledorn, der im Finale die Oberhand behielt. Über die Vorrunde wurde ja bereits berichtet, deshalb direkt zu den Halbfinalspielen: Hier setzte sich zunächst Medebach durch ein spätes Tor von Patrick Linn gegen Rot-Weiß Medelon durch. Im zweiten Halbfinale war Oberschledorn mit 3:1 gegen die SG Grafschaft siegreich. Im kleinen Finale stand nach regulärer Spielzeit (1:1) noch kein Sieger fest, ein verschossener Elfmeter von Tobias Schweinsberg im Elfmeterschießen brachte die Entscheidung zugunsten der SG Grafschaft, die alle Elfer verwandelte. Endstand 6:5.

    Im Finale ging Oberschledorn durch Jan Pfänder mit 1:0 in Führung. Peter Ricke, der auf der Liberoposition aufgeboten wurde, nutzte einen Vorstoß zum 1:1. Heiko Wolff profitierte schließlich von einer Unachtsamkeit im Medebacher Deckungsverbund und sorgte für den 2:1 Erfolg des SVO im Duell der Bezirksligisten.

    Das nächste Testspiel für Medebach ist bereits ein Pflichtspiel. Im vorgezogenen Kreispokalspiel (ursprünglicher Termin war Schützenfestsamstag) trifft man bereits am Samstag, 25. Juli um 17 Uhr in Liesen auf den FC Nuhnetal, der als Kreismeister der A-Liga Brilon ebenfalls in der Bezirksligagruppe 5 auf Torejagd geht. Eine interessante Begegnung zwei Wochen vor Saisonbeginn.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Re: Berichte 1. Mannschaft aus Presse und Internet 2009/2010

    Bericht der Westfalenpost

    SVO holt sich den Stadttitel
    Bezirksligist gewinnt 2:1 gegen Medebach
    Medebach, 20.07.2009, hein, 0 Kommentare, Trackback-URLMedebach. Fußball-Stadtmeister bei den Senioren wurde Bezirksligist SV Oberschledorn. Die Kicker von Trainer Martin Gerbracht gewannen das Finale vor 100 Besuchern im Hansestadion gegen den Gastgeber und Ligakonkurrenten TuS Medebach mit 2:1.
    Jan Pfänder hatte den SVO in Führung geschossen, die Peter Ricke egalisierte. Das Siegtor machte Neuzugang Heiko Wolff. „Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten 65 Prozent Spielanteile”, so das Fazit von Martin Gerbracht. Nach dem Spiel konnte Spielführer Frank Tuss die Siegertafel von Herbert Padberg, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, in Empfang nehmen. Im kleinen Finale hatte sich Titelverteidiger SG Grafschaft nach Elfmeterschießen mit 5:4 gegen RW Medelon durchgesetzt. Nach regulärer Spielzeit hieß es nach Toren von Sebastian Meyer und Marcel Frankenstein 1:1. Beim Elfmeterschießen verschossen die Rot-Weißen zwei Bälle. Im ersten Halbfinale hatte sich Medebach gegen Medelon nach einem Treffer von Patrick Linn mit 1:0 durchgesetzt. Oberschledorn besiegte Grafschaft nach Toren von Marco Temme, Julian Thomas und einem Eigentor mit 3:1. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zeichnete Lasse Heuckmann verantwortlich. Glück hatte der SVO beim Stande von 2:1, als Sebastian Meyer, der selbst gefoult wurde, einen Elfmeter verschoss.

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.derwesten.de">www.derwesten.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Pokalrunde: FC Nuhnetal - TUS Medebach

    Vorbericht des TUS Medebach

    Derby im Pokal: FC Nuhnetal vs. TUS Medebach

    In einem vorgezogenen Spiel der zweiten Pokalrunde (beide Mannschaften hatten in Runde 1 Freilos) treffen am Samstag um 17 Uhr in Liesen die Bezirksligisten FC Nuhnetal und der TUS Medebach aufeinander. Das Spiel war ursprünglich für den Medebacher Schützenfestsamstag angesetzt, Nuhnetal entsprach dem Verlegungswunsch des TUS. Der FC Nuhnetal ist nach zweijähriger Abstinenz in die Bezirksliga zurück gekehrt, aus dem Zweikampf mit dem SV Thülen ging man als Sieger hervor. Als Saisonziel hat man wie der TUS Medebach den Klassenerhalt ausgegeben. Nuhnetal gefiel in der Aufstiegssaison insbesonde durch die vielen erzielten Treffer des Sturmduos Christian Winter/Manuel Todt, das den FC fast im Alleingang in die Bezirksliga geschossen hat.

    Das Spiel ist auch deshalb interessant, da sich beide Mannschaften bereits in 14 Tagen zur Eröffnung der Bezirksligasaison erneut in Liesen wiedersehen. Somit erhoffen sich die Trainer sicherlich nochmals Erkenntnisse aus er Pokalbegegnung, die man natürlich auf beiden Seiten schadlos überstehen will. Eine echte Standortbestimmung also für die beiden Teams, die anschließend noch zwei Wochen Zeit haben für den Feinschliff.

    Medebach hat am Samstag nicht alle Mann an Bord. Dominik Müller und Jan Althaus fehlen urlaubsbedingt, Daniel Köster wird voraussichtclich erst im September wieder in den Spielbetrieb einsteigen und nimmt nur am Training teil. Ausfallen wird wohl auch Andre Ricken, der bei den Stadtmeisterschaften eine schmerzhafte Knöchelblessur erlitten hat.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Pokalspiel: FC Nuhnetal - TUS Medebach 2:3 n. V. (0:0/2:2)

    Bericht des TUS Medebach

    Pokal: Medebach siegt beim FC Nuhnetal

    Durch einen 3:2 Erfolg in der zweiten Pokalrunde beim FC Nuhnetal zog der TUS Medebach in die nächste Runde ein und trifft dort auf den Sieger der Partie Madfeld gegen Siedlinghausen/Silbach. Da beide Teams unterhalb des TUS spielen, findet das Spiel auf jeden Fall wieder auswärts statt.

    Beide Mannschaften waren noch nicht in Topform, trotzdem entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen, was auch daran lag, dass im Defensivverbund beider Teams immer wieder einfache Fehler produziert wurde. Allerdings gab es auch positive Ansätze und es verbleiben den Trainern 14 Tage Zeit zur Feinabstimmung, bis man am 1. Spieltag der Bezirksliga erneut in Liesen wieder aufeinandertrifft.

    Markus Lübbert hatte seine Farben Anfang der zweiten Halbzeit in Führung geschossen, als er aus kurzer Distanz abstauben konnte. Manuel Todt, der zuvor schon den Außenpfosten getroffen hatte, konnte für seine Farben egalisieren und profitierte dabei gleich von mehreren Fehlern im Defensivverbund. Medebach zeigte sich nicht geschockt und Peter Ricke drückte zehn Minuten vor dem Ende eine Hereingabe von Markus Lübbert aus fünf Metern über die Linie. In der 95. Minute kam Nuhnetal doch noch zum Ausgleich, wobei die lange Nachspielzeit auf Grund einiger Verletzungsunterbrechungen berechtigt war, sicher aber nicht der gegebene Elfmeter, der selbst die Hausherren überraschte. Andre Winter nahm das Geschenk dankend an, man sollte aber auch erwähnen, dass Medebachs zweiter Treffer zumindest abseitsverdächtig war.

    Somit ging es in die Verlängerung, positiv formuliert freute man sich über eine zusätzliche Einheit. Nach einer Traumkombination landete der Ball von Markus Lübbert schließlich bei Andre Ricken, der eigentlich geschont werden sollte, und der machte aus kurzer Distanz den letzten Treffer der Partie. In der Schlussphase vermochte Nuhnetal den TUS Medebach nicht mehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die nächste Runde findet am 14. August statt, Medebach wird sich bemühen, das Spiel vorzuziehen.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Testspiel: TUS Medebach - SG Fürstenberg/Immighausen 11:2 (5

    Bericht des TUS Medebach

    Hoher Sieg im Testspiel

    In einem weiteren Testspiel am Mittwochabend besiegte der TUS Medebach die SG Fürstenberg/Immighausen mit 11:2 (5:0). Vorgabe war es, jetzt endlich auch spielerisch zuzulegen, und die Mannschaft konnte das umsetzen. Der A-Ligist aus dem benachbarten Hessen, der übrigens von Medebachs ehemaligem Spieler der 90er-Jahre Volker Schnatz geführt wird, war unter dem Strich chancenlos. Torschützen auf Medebacher Seite waren Markus Lübbert (6), Andre Hülsmann (2), Patrick Linn und Christian Lübbert, dazu kam ein Eigentor. Beide Teams spielten auf Grund von Verletzungsausfällen mit 10 Mann zu Ende. Medebach zog bis zur 80. Minute auf 11:0 davon und erlaubte den Gästen in der Schlussphase noch zwei Ehrentreffer.

    Der letzte Test vor dem Meisterschaftsbeginn findet am kommenden Dienstag in Goddelsheim statt.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Testspiel: SG Goddelsheim/Münden - TUS Medebach 2:1 (2:1)

    Bericht des TUS Medebach

    Medebach überzeugt trotz 1:2 im letzten Test

    Der TUS Medebach unterlag im letzten Testspiel beim hessischen Gruppenligisten SG Goddelsheim/Münden mit 2:1 (2:1) und wusste dabei trotzdem zu überzeugen. Insbesondere in der Schlussphase hätte man das Spiel bei vorhandenen Großchancen drehen können. Bereits in der ersten Minute lief Markus Lübbert alleine aufs Tor zu, scheiterte aber am Torhüter. In der Folgezeit erwies sich Goddelsheim/Münden als spielstark und bestimmte die Partie, während Medebach immer wieder zu kontern versuchte. Nach 20 Minuten gingen die Hausherren durch einen Kopfball von Kisjuhas in Führung, der eine Ecke einwuchtete. Medebachs Antwort dauerte nur eine Minute, nach einem schönen Spielzug glich Georg Drilling gekonnt aus. Nur fünf Minuten später die erneue Führung der SG, als Medebach in einen Konter lief. Kurz vor der Halbzeit musste Patrick Linn mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden, die Diagnose bestätigte sich im Krankenhaus glücklicherweise nicht.

    Nach dem Wechsel ergab zunächst wieder die erste Gelegenheit für Medebach, aber der durchgebrochene und jetzt in der Offensive agierende Christian Lübbert konnte sich nicht zwischen einem Torschuss und einem Pass auf seinen Bruder entscheiden und wählte ein Zwischending. Goddelsheim/Münden hatte zwar mehr Spielanteile, mit zunehmender Spieldauer lagen die größeren Gelegenheiten aber auf Seiten des TUS. So hätten Markus Lübbert, Christian Lübbert, Artjom Siebert und Andre Hülsmann den Ausgleich erzielen können/müssen, der insgesamt auch verdient gewesen wäre.

    Trotz der Niederlage war man im Lager des TUS mit der Generalprobe zufrieden, beide Mannschaften nehmen am kommenden Sonntag den Spielbetrieb auf. Medebach musste auf Andre Ricken, Jens Fresen, Peter Ricke, Janis Schierok und Daniel Köster verzichten.

    Anstoß am Sonntag für den TUS Medebach ist um 15 Uhr auf dem Lieser Berg gegen den FC Nuhnetal, Goddelsheim/Münden reist übrigens nach Melsungen.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: FC Nuhnetal - TUS Medebach

    Vorbericht des TUS Medebach

    Meisterschaftsbeginn in Liesen gegen Nuhnetal

    Vorhang auf, es ist soweit. Am Sonntag startet die Bezirksligaserie 2009/2010 und führt den TUS Medebach erneut nach Liesen, wo man am Sonntag um 15 Uhr wie im Pokalspiel vor zwei Wochen auf den FC Nuhnetal trifft. Damals konnte man mit 3:2 n. V. gewinnen, gegenüber dem Pokalspiel muss Medebach allerdings auf zwei Spieler der Startelf verzichten. Bei einer Nachuntersuchung stellte sich heraus, dass die Nase von Patrick Linn jetzt doch gebrochen ist, der Mittelfeldspieler wird Anfang der Woche operiert. Marcel Kaiser schlägt sich mit einer Grippe herum und wird allenfalls auf der Bank Platz nehmen können. Dazu muss Daniel Köster (beruflich/Zehenverletzung) ersetzt werden, auch bei Vitalis Paul (Adduktoren) sieht es nicht gut aus, so dass der Kader gleich zu Anfang arg dezimiert ist. Dazu bleibt abzuwarten, wie man das Schützenfest verkraftet hat, was aber zumindest auf den Lieser Teil des FC Nuhnetal auch zutrifft. Insgesamt strebt man in Medebach einen besseren Saisonstart an als in den letzten Jahren, dazu soll gleich zu Anfang in Liesen gepunktet werden.

    Das Hauptaugenmerk sollte auf der starken Offensive des FC liegen, Manuel Todt und Christian Winter schossen den Aufsteiger fast im Alleingang in die Bezirksliga zurück. Winter wurde im Pokal gegen Medebach noch geschont, Todt stellte seine Torjägerqualitäten bereits im Pokalspiel unter Beweis. Das Trainergespann Harbecke/Werth verfügt über eine junge Truppe, die im Jahr 1 nach der Rückkehr in die Bundesliga des Sauerlandes den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben hat.

    Ein offenes Spiel also insgesamt, Medebach hofft gleich von Beginn an auf Unterstützung aus dem Fanlager.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: FC Nuhnetal - TUS Medebach

    Vorbericht der Westfalenpost

    "Bundesliga des Sauerlandes" erwartet Zuschaueransturm
    Arnsberg, 07.08.2009, Alexander Bange, Heinz Heinemann, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Sauerland. Den Auftakt zur 52. Bezirksliga-Saison macht der SV Hüsten 09. Der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga 5 trifft am Samstag auf den TuS Velmede-Bestwig. Bereits am ersten Spieltag dürfen sich die Fans auf zahlreiche Derbys in der "Bundesliga des Sauerlandes" freuen.
    Viele Zuschauer werden unter anderem in Kückelheim (gegen Eslohe) erwartet. In der vergangenen Serie entschied Eslohe beide Partien für sich. Im Fußballkreis Brilon treffen der Vizemeister VfB Marsberg und SV Brilon sowie der Aufsteiger FC Nuhnetal und TuS Medebach aufeinander. Ein attraktives Spiel wird auch im Sportkreis Meschede beim Nachbarschaftsduell zwischen dem Neuling SV Dorlar/Sellinghausen und FC Cobbenrode erwartet. Spannend wird sein, wie sich der Ex-Westfalenligist Erlinghausen beim FC Arpe/Wormbach präsentiert. Der TuS Müschede spielt beim heimstarken TuS Allagen.

    FC Nuhnetal - TuS Medebach (Sonntag, 15 Uhr, in Liesen). Vor zwei Wochen im Kreispokal siegte der Gast mit 3:2 nach Verlängerung. Diesmal hat FC-Trainer Hans-Joachim Harbecke ein besseres Gefühl. „Wir haben eine ganz andere Mannschaft zur Verfügung, als vor 14 Tagen”, sagt Harbecke. Nicht dabei sind Torsten und Alexander Ante, Georg Wienand sowie Samir Shala, während Torjäger Christian Winter spielt. „Wenn wir die FC-Offensive in den Griff bekommen, rechne ich mir etwas Zählbares aus”, sagt Medebachs Trainer Uli Drilling. Verzichten muss der Coach auf Patrick Linn (Nasenbeinbruch) und Daniel Köster (Zeh) sowie auf Marcel Kaiser (Grippe) und Vitalis Paul (Adduktoren).

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.derwesten.de">www.derwesten.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: FC Nuhnetal - TUS Medebach 3:1 (0:1)

    Spielbericht des TUS Medebach

    Medebach gibt Führung beim FC Nuhnetal aus der Hand

    Der TUS Medebach unterlag im Auftaktspiel beim FC Nuhnetal trotz Halbzeitführung mit 1:3. Bei sehr schwülen äußeren Bedingungen brauchte man ein paar Momente, um in Tritt zu kommen. Patrick Linn produzierte den ersten Paukenschlag der Partie, als er aus 22 Metern den Pfosten traf. Wenig später war es Christian Lübbert, der aus kurzer Distanz Dworiankin in die Arme köpfte. Nuhnetal kam erst Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie und es war Todt, der ebenfalls das Aluminium traf. Gegen Ende der ersten Halbzeit verpasste Andre Winter aus kurzer Distanz die Führung der Hausherren, im direkten Gegenzug markierte Artjom Siebert das 1:0. Vom Sechzehnereck zog der Youngster ab und traf unhaltbar ins lange Eck, ein Schock für den FC. Denn Medebach blieb am Drücker und hatte weitere Gelegenheiten, so traf Andre Hülsmann den Außenpfosten.

    Nach der Halbzeit übernahm der FC Nuhnetal das Kommando, auch eine Folge davon, dass Medebach viel zu tief stand und die Abstände im Defensivverbund nicht mehr stimmten. Zudem war man zu weit weg von den Gegenspielern und ermöglichte dem Aufsteiger so Tormöglichkeiten. Todts Schuss ging zunächst am langen Eck vorbei, ehe wenig später der aufgerückte Ande Winter aus kurze Distanz den Ausgleich erzielte. Medebach ging zusehends die Ordnung verloren, und Torjäger Todt brachte die Elf des Trainergespanns Harbecke/Werth schließlich mit zwei Treffern zum Sieg.

    Aus Medebacher Sicht gleichermaßen eine verdiente wie auch unnötige Niederlage, die zu verhindern gewesen wäre. Andre Ricken zog sich gegen Christian Winter gut aus der Affäre, Patrick Linn spulte im Mittelfeld ein großes Laufpensum ab.

    Nächste Gegner ist bereits am Freitag im Pokal der TUS Madfeld. Das Spiel findet um 19.30 Uhr in Madfeld statt, Medebach hatte sich um eine Vorverlegung bemüht. Nächster Gegner in der Bezirksliga ist der TUS Oeventrop. Eine Woche später spielt man erneut in Medebach gegen RW Erlinghausen, dieses Spiel wurde auf Grund des Hansetages auf Freitag, 18.45 Uhr vorgezogen.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: FC Nuhnetal - TUS Medebach 3:1

    Spielbericht der Westfalenpost

    FC Nuhnetal - TuS Medebach 3:1 (0:1). Der FC Nuhnetal hat sich vor 220 Besuchern auf dem Liesener Berg für die 2:3-Pokalniederlage vor zwei Wochen gegen den TuS Medebach revanchiert. In der Fußball-Bezirksliga 5 hatte der Aufsteiger diesmal mit 3:1 (0:1) die Nase vorn. Nach einem Sieg sah es bis zur Pause allerdings nicht aus, da die Hansestädter in der 32. Minute durch Artjom Siebert in Führung gegangen waren. Nach dem Wechsel hatten die Gäste allerdings nichts mehr hinzuzusetzen. Sie wirkten müde und verloren nach dem Ausgleich durch den überragenden Andre Winter den Faden. Mit einem Sonntagsschuss brachte Goalgetter Manuel Todt, der gegenüber seinem Pendanten Christian Winter der agilere Stürmer war, die Gastgeber auf die Siegerstraße. Der Gast riskierte alles und wurde in der 85. Minute ausgekontert. Erneut war Manuel Todt erfolgreich.

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.derwesten.de">www.derwesten.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: FC Nuhnetal - TUS Medebach 3:1

    Nachbericht der Westfalenpost

    Medebach war platt

    Über einen gelungenen Auftakt konnte sich auch der Aufsteiger FC Nuhnetal durch den Derbysieg über den TuS Medebach freuen. Der war aufgrund einer starken zweiten Halbzeit auch verdient. „Ich hatte das Gefühl, als wäre der Gegner im zweiten Durchgang platt gewesen. Da hatten wir deutliche Vorteile. Wir waren läuferisch und kämpferisch stärker. Zur Pause habe ich meinen Jungs nach dem Rückstand noch klar gemacht, dass wir im Meisterjahr mehrere Spiele noch in der zweiten Halbzeit gedreht haben. Dass ist uns jetzt in der Bezirksliga auch eindrucksvoll gelungen. Jetzt können wir beruhigt nach Erlinghausen fahren", so ein zufriedener Trainer Hans-Joachim Harbecke im WP-Gespräch. Ein überragendes Spiel lieferte Andre Winter im Mittelfeld ab. Auch Jens Schnorbus konnte gegen Peter Ricke gefallen. Wie in den beiden Jahren zuvor ist der TuS Medebach wieder mit einer Niederlage gestartet. Trainer Uli Drilling war nur mit der ersten Halbzeit zufrieden. „Die Führung war zur Pause nicht unverdient. Danach hat sich das Spiel aber komplett gedreht. Nach dem Ausgleichstreffer sind wir körperlich und spielerisch eingebrochen. Da hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen und haben daher auch verdient verloren." Achtbar aus der Affäre zogen sich noch TuS-Spielführer Andre Ricken, der Christian Winter über weite Strecken ausschalten konnte, und Patrick Linn im Mittelfeld. Übrigens: Der TuS Medebach hat jetzt zwei Heimspiele in Folge und zwar am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen den TuS Oeventrop und danach schon am Freitagabend (21. August) um 18.45 Uhr gegen das Team von RW Erlinghausen.

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.derwesten.de">www.derwesten.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Kreispokal Madfeld - Medebach/2. Spieltag Medebach - Oeventr

    Vorbericht des TUS Medebach

    Doppelter Einsatz für 1. Mannschaft

    Gleich zweimal ist die 1. Fußballmannschaft an diesem Wochenende im Einsatz. Am Freitagabend steht um 19.30 Uhr das Pokalspiel in Madfeld auf dem Programm. Dort hat man zuletzt vor ca. 20 Jahren gespielt, ebenfalls im Pokal, Trainer war damals Herbert Telge. Das Spiel wurde seinerzeit mit 2:1 verloren, so etwas will man am heutigen abend vermeiden.

    Am Sonntag spielt man dann zuhause gegen den aktuellen Bezirksligatabellenführer TUS Oeventrop. Nach dem 4:1 gegen den SV Oberschledorn steht die Rathke-Elf oben und kommt mit Selbstvertrauen nach Medebach. Oeventrop hat bereits eine gute Rückrunde 08/09 gespielt und kann dem verflixten zweiten Bezirksligajahr wohl ohne große Sorgen entgegen sehen. Medebach ist bestrebt, die Auftaktniederlage wettzumachen, dazu gilt es allerdings einiges in Sachen Disziplin, Ordnung und Zweikampfverhalten zu verbessern, insbesondere was die zweite Halbzeit in Liesen angeht.

    In den beiden Spielen sollen möglichst alle Spieler zum Einsatz kommen, fraglich ist alledings Till Riedel (Knöchelverletzung und Erkältung). Jan Althaus ist ab Samstag im Urlaub, Marcel Kaiser ist nach seiner Grippe auf dem Weg der Besserung, fehlt aber aus privaten Gründen am heutigen Freitag ebenso wie Markus Lübbert (beruflich). Am heutigen Freitag gehören Georg Drilling und Thomas Schäfer von den Alten Herren mit zum Kader.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Kreispokal Achtelfinale: TUS Madfeld - TUS Medebach 1:14

    Spielbericht des TUS Medebach

    Durch einen 14:1 Kantersieg beim B-Ligisten TUS Madfeld/Bleiwäsche erreichte der TUS Medebach am Freitagabend das Viertelfinale im Pokal. Der Sekundenzeiger hatte sich noch keinmal gedreht, als Christian Lübbert die Führung für Medebach erzielte, Andre Ricken legte in der fünften Minuten nach. Der Bezirksligist nahm dem B-Ligisten damit frühzeitig den Wind aus den Segeln. Madfeld hatte die nächste Aktion und dabei Pech, dass der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Bis zur Pause erhöhte Medebach, dass die "Altinternationalen" Georg Drilling und Thomas Schäfer aufgeboten hatte, auf 8:0.

    Nach dem Seitenwechsel nahm Medebach das Tempo wegen des anstehenden Meisterschaftsspiels etwas zurück, zog aber nach 70 Minuten auf 11:0 davon. Dann gelang dem TUS Madfeld/Bleiwäsche, der munter nach vorne spielte und sich nicht versteckte, der verdiente Ehrentreffer. Beim Stande von 13:1 hatte dieser eine weitere Großchance, doch Michael Padberg im Tor parierte den Elfmeter, ehe Artjom Siebert den Schlusspunkt setzte. Bester Medebacher Torschütze war Peter Ricke (4), die weiteren Treffer erzielten Andre Ricken (3), Christian Lübbert (3), Jens Fresen (2), Andre Hülsmann und Artjom Siebert.

    Aufstellung: M. Padberg, Th. Schäfer, J. Althaus, J. Schierok, G. Drilling, V. Paul, P. Linn (45. J. Fresen), A. Hülsmann (55. V. Schmidt), Ch. Lübbert, A. Ricken (45. A. Siebert), P. Ricke

    Medebach tritt jetzt im Viertelfinale beim VfL Giershagen an, der sich ebenfalls hoch mit 11:0 in Rösenbeck/Nehden durchsetzte. Angestoßen wird am Freitag, 28. August in Giershagen.

    Der TUS Medebach hat sein Meisterschaftsspiel beim TUS Velmede-Bestwig vorgezogen von Sonntag, 30. August auf Mittwoch, 26. August, 19.30 Uhr in Bestwig und entsprach damit einem Wunsch der Gastgeber.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: TUS Medebach - TUS Oeventrop

    Vorbericht der Westfalenpost

    Fußball-Bezirksliga 5 kompakt
    TuS Müschede ist heiß auf Duell mit VfB Marsberg
    Arnsberg, 14.08.2009, Heinz Heinemann, Paul-Franz Baader, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Sauerland. 2300 Zuschauer sahen den 1. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga 5. Auch am Sonntag stehen in der "Bundesliga des Sauerlandes" interessante Duelle an. Nach den Auftakt-Niederlagen müssen sich der TuS Müschede (gegen Vizemeister Marsberg) und der BC Eslohe (gegen Hüsten 09) ins Zeug legen.
    Der FC Arpe/Wormbach hat die letzten vier Vergleiche gegen Velmede-Bestwig für sich entschieden. Auch der FC Cobbenrode hat gegen GW Allagen eine positive Bilanz. Vier Punkte holte der FC in der Vorsaison gegen Allagen.

    TuS Medebach - TuS Oeventrop (Sonntag, 15 Uhr, Hansestadion). In der Vorsaison gewann der TuS Oeventrop beide Duelle gegen Medebach. „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie gewillt ist, die schwache zweite Halbzeit aus Liesen vergessen zu machen. Oeventrop spielt einen gepflegten Fußball - den müssen wir unterbinden”, sagt Medebachs Trainer Uli Drilling. Jan Althaus (Urlaub) fehlt. Angeschlagen sind Till Riedel (Knöchel), Dominik Müller und Marcel Kaiser. Oeventrops Trainer Lars Rathke sieht trotz des 4:1-Auftaktsieges gegen Oberschledorn noch Steigerungspotenzial. „Den Erfolg sollte man nicht überbewerten, aber wir fahren beruhigt nach Medebach. Die Tagesform ist ausschlaggebend”, sagt Rathke.

    Im Blickpunkt

    Das am vergangenen Sonntag nach dem Todesfall eines Zuschauers abgebrochene Spiel zwischen dem SV Dorlar/Sellinghausen und dem FC Cobbenrode wird am Samstag, 31. Oktober, um 15 Uhr neu ausgetragen.

    RW Erlinghausen trägt seine Begegnung gegen den TuS Medebach bereits am kommenden Freitag, 21. August, um 18.45 Uhr aus. Ebenfalls am 21. August spielt der Aufsteiger SV Hüsten 09 gegen den SV Brilon. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion Große Wiese.

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.derwesten.de">www.derwesten.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: TUS Medebach - TUS Oeventrop 0:0

    Spielbericht des TUS Medebach

    Remis im ersten Heimspiel

    Nachdem der TUS Medebach in den vergangenen beiden Serien zu Beginn jeweils vier Niederlagen einstecken musste, sammelte er diesmal bereits am zweiten Spieltag den ersten Punkt ein. Gegen Oeventrop, dass mit einem 4:1 gegen Oberschledorn in die Saison gestartet war, erreichte man ein 0:0. Das Spiel entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen recht langsam und Torchancen waren zunächst Mangelware. Markus Lübbert vergab bei Medebach aus aussichtsreicher Postion, auf der anderen Seite entschärfte Michael Padberg einen Kopfball von Hane. Beide Abwehrreihen wussten zu überzeugen, bei Medebach organisierte erstmals Marcel Kaiser den Defensivverbund und machte seine Sache ordentlich.

    In der zweiten Hälfte kam mehr Bewegung in die Partie und der TUS Medebach drückte jetzt aufs Tempo. Immer wieder angetrieben von Patrick Linn über die linke Seite kam man um die 60. Minute zu guten Gelegenheiten. Peter Ricke tankte sich durch, seine Hereingabe verfehlte einen Abnehmer, Markus Lübbert traf einen Flankenball nicht richtig, ein Fernschuss von Artjom Siebert war etwas zu unplatziert, und eine scharfe Hereingabe von Artjom Sieberg ging an Freund und Feind vorbei. Die größte Gelegenheit des Spiels hatte jedoch Jens Fresen, der einen Kopfball Marke Klose aus kurzer Distanz freistehend auf den Boden drückte, so dass dieser noch über das Tor sprang. Keeper Müller war hierbei schon geschlagen.

    Wer das erste Tor gemacht hätte, wäre auch als Sieger vom Platz gegangen. In der Schlussphase konnte Medebach sich bei Michael Padberg bedanken, der zweimal ganz beherzt eingreifen musste, um die zweite Saisonniederlage zu verhindern. Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Medebach freute sich über den ersten Punkt und darüber, dass die Null hinten stand, auch eine Folge der guten Leistungen vom zweikampfstarken Andre Ricken und Dominik Müller, der als Verteidiger aufgeboten wurde.

    Bereits am Freitag kommt RW Erlinghausen ins Hansestadion, Anstoß ist um 18.45 Uhr.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: TUS Medebach - TUS Oeventrop 0:0

    Nachbericht der Westfalenpost

    Medebachs Trainer Uli Drilling hatte von seinen Jungs gegenüber dem Spiel in Liesen gegen den TuS Oeventrop eine klare Leistungssteigerung gesehen. „In erster Linie war wichtig, dass wir in der Defensive konzentriert gespielt und uns keinen Gegentreffer gefangen haben. Letztendlich geht das 0:0 in Ordnung. Aufgrund der Temperaturen war es für mich noch ein ansehnliches Spiel. Froh bin ich darüber, dass wir in dieser Serie schon am 2. Spieltag einen Punkt auf dem Konto haben. In den beiden letzten Jahren haben wir immerhin erst im fünften Spiel etwas Zählbares geholt." Gute Kritiken bekamen Andre Ricken, der Stürmer Markus Kutnar keine Chance ließ, und Torhüter Michael Padberg, der in drei Eins-gegen-eins-Situationen glänzend reagierte. Daneben gefielen auch Dominik Müller als Verteidiger, Marcel Kaiser, der aus der Reserve ins kalte Wasser geworfen und auf dem Liberoposten eingesetzt wurde, sowie Patrick Linn im Mittelfeld.

    Besuchen Sie die WP unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.derwesten.de">www.derwesten.de</a><!-- w -->
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!