Ankündigung Nutzungshinweise zur neuen Forensoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzungshinweise zur neuen Forensoftware

      Hallo liebe Spieler, Mitglieder und Sportfreunde des TuS Medebach.

      Endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden mein Vorhaben eine neue Forensoftware aufzuspielen zu realisieren.
      Ich denke das soweit die Übernahme aller Daten erfolgreich gewesen ist.
      Die Zugriffsberechtigungen für einzelne Forenbereiche musste ich manuell neu setzen.

      Eure alten Accounts sind alle noch vollständig vorhanden, das einzige was nicht mit übernommen wurde waren Eure Passwörter. Dies war aus technischer sicht nicht möglich da hier in der Datenbank ein anderes Verschlüsselungssystem genutzt wird.
      Ihr müsst also bevor Ihr Euch zum ersten mal hier anmeldet den Passwort vergessen Link benutzen und den Anweisungen folgen um ein neues Passwort zu bekommen.

      Hier ist der Link für die Anforderung des neuen Passwortes.

      Ich habe mich bemüht möglichst alle Berechtigungen für den Zugriff auf einzelne Bereiche zu testen aber es kann vorkommen das ich auch mal etwas übersehen habe und ein User auf einen falschen Bereich Zugriff hat. Ich gehe zwar nicht davon aus aber falls das so sein sollte und es fällt jemandem auf möchte ich Euch bitten mir umgehend bescheid zu geben damit ich diesen Fehler korrigieren kann.

      Im Zuge der aktualisierung habe ich mir erlaubt ein wenig Ordnung einzubringen und Bereiche die über längere Zeit nicht genutzt wurden auszublenden.
      Sollte jemand irgendwas vermissen bitte einfach bescheid geben, die fehlenden Inhalte sind nur ausgeblendet und können umgehend wieder aktiviert werden.

      Kleinere Feinheiten wie Avatar und Signaturnutzung befinden sich derzeit noch in Bearbeitung.

      Auch sonst bin ich für Kritik, Wünsche und Anregungen immer offen.
      Im laufe der nächsten Tage werden optisch noch einige Anpassungen am Forum vorgenommen die den regulären Ablauf aber nicht beeinflussen sollten.

      Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei den nächsten Spielen.

      Gruß Marco

      ------------------------
      Kontaktmöglichkeiten bei Problemen oder Fehlern:

      Marco Söder
      Oberstraße 74
      59964 Medebach

      Mail: marcosoeder [at ]web.de
      Tel.: 0 29 82 - 900 358
      Mobil D1: 0151 - 14 11 88 89
      "Tu stets das nüchtern, was du zu tun vorgabst, als du betrunken warst. Das wird dich lehren, deinen Mund zu halten..."
      (Ernest Hemingway)
    • Heute am 19.11.2009 kann es zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr zu kurzen ausfällen des Forums kommen da noch einige Anpassungen vorgenommen werden.

      Vielen Dank für Euer Verständniss Gruß Marco
      "Tu stets das nüchtern, was du zu tun vorgabst, als du betrunken warst. Das wird dich lehren, deinen Mund zu halten..."
      (Ernest Hemingway)
    • Hallo Marco,
      ich denke mal das hier aber noch einiges zu machen ist. Es kann ja nicht sein das jeder Hans und Franz auf die Daten der Mitglieder zugreifen kann. Wenn ich meine Daten so veröffentlicht sehen will, mache ich mir eine eigene Homepage. Das mußt du auf jeden Fall ändern. Mitgliedsdaten sollten ausschließlich den Mitgliedern zugänglich sein!
      MfG
      Christian
      Der Ball ist rund..
      (Wäre er eckig, wäre es ja auch ein Würfel)
    • Ich bin gestern unangemeldet mal in den Bereich "Mitglieder" gegangen und konnte in den Benutzerprofilen ohne weiteres die eMailadi`s und die ICQ-Nr. einsehen. Du mußt immer davon ausgehen das viele Leute sich nicht so gut auskennen um das zu sperren. Ich mußte auch erstmal suchen. Es wäre besser wenn Mitglieder nur von Mitgliedern eingesehen werden können. So wie es vorher war, mein ich. Schau mal was für Möglichkeiten du da hast.
      MfG
      Christian
      Der Ball ist rund..
      (Wäre er eckig, wäre es ja auch ein Würfel)
    • Ok ich hab das eben mal getestet, es hatte mich nur gewundert wenn ich mich abgemeldet hatte und war bei dir oder manch anderen auf der Profilen sah ich nichts ausser den Usernamen.
      Manche scheinen aber Ihre privatsphären Einstellungen nicht besonders gut eingestellt zu haben.
      Aber das sind wie von mir angesprochen dinge auf die Ihr mich auch hinweisen sollt, nur für seine Nutzerproile ist normal jeder selber zuständig.

      Die letzten dreieinhalb Jahre im anderen Forum waren die Einstellungen genau so und da hat es keinen gestört komisch.
      Wenn noch etwas in der Art auffällt was geändert werden muss einfach melden, auch wenn du Moderationsrechte im Bereich Damenfussball brauchst bitte bescheid geben.

      Gruß Marco
      "Tu stets das nüchtern, was du zu tun vorgabst, als du betrunken warst. Das wird dich lehren, deinen Mund zu halten..."
      (Ernest Hemingway)