Spielberichte der 1. Fußballmannschaft 2014/15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielberichte der 1. Fußballmannschaft 2014/15

    Bericht des TuS Medebach

    1. Mannschaft nimmt Training wieder auf

    In der 28. Kalenderwoche beginnt die 1. Mannschaft des TuS Medebach mit der Vorbereitung auf die neue Serie in der Kreisliga A. Auf Grund der drei Bezirksligaabsteiger (Medebach, Marsberg und Oberschledorn) und des Nichtaufstiegs des TSV Bigge-Olsberg ist eine starke Liga zu erwarten, die mit 17 Teams an den Start geht, von denen drei die Liga wieder als Absteiger verlassen müssen. Aber auch andere Mannschaften als die genannten haben hohe Ansprüche, es darf mit einer spannenden Saison gerechnet werden.

    In der kommenden Woche stehen für die TuS-Kicker also drei gemeinsame Laufeinheiten auf dem Programm, ehe es dann am 14. Juli wieder an den Ball geht. Es finden auch wieder einige Freundschaftsspiele und Turniere statt, die in Kürze hier veröffentlicht werden. Bei Medebach steht in der kommenden Saison der komplette Kader der Bezirksligaserie zur Verfügung, es ist zu hoffen, dass einige Akteure ihre Verletzungen über die Sommerpause in den Griff bekommen haben.

    Der TuS Medebach wird den kompletten U19-Endjahrgang freiholen, so dass sich weitere Alternativen ergeben. Darüber hinaus konnte mit Artjom Siebert ein Spieler verpflichtet werden, der zuletzt bei Blau-Gelb Marburg in der Gruppenliga aktiv war. Artje ist in Medebach kein Unbekannter, hat er doch in der Jugend und später auch im Seniorenbereich bereits einige Jahre für den TuS Medebach gespielt. Er ist vielseitig einsetzbar und wir möchten ihn mit einem "Herzlich Willkomen zurück" in Medebach begrüßen.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Trainingslager

    Bericht des TuS Medebach

    Der TuS Medebach (1. Mannschaft) hat zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers das Testspiel gegen Rot-Weiß Medelon mit 2:0 (1:0) gewonnen.

    Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag standen für die Kicker schweißtreibende Einheiten auf dem Programm, und das nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Nach einer Trainingseinheit und einem Lauf am Freitagabend folgte mit dem Samstag der intensivste Tag mit einem Lauf, drei Trainingseinheiten und anschließend noch einer Teambuildingmaßnahme im Centerpark Medebach. Nach einer 25 km-Radtour am Sonntagmorgen folgte eine weitere Trainingseinheit, ehe am Nachmittag das Spiel gegen den Nachbarn aus Medelon, der ebenfalls aus einem Trainingslager in Titmaringhausen anreiste, den Abschluss bildete.

    Medebach beherrschte das Spiel deutlich, allerdings ließ man gute Chancen ungenutzt. So stand am Ende ein 2:0 Erfolg, Torschützen waren Jens Fresen und Luca Marasco.

    Diese Woche stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, bevor man am Wochenende an Turnieren in Medelon und Frankenau teilnimmt.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Turnier in Medelon

    Bericht der Westfalenpost

    Fussball
    Bezirksligist FC Nuhnetal gewinnt Turnier in Medelon
    28.07.2014 | 07:15 Uhr
    Bezirksligist FC Nuhnetal gewinnt Turnier in Medelon
    DerFoto: mahein

    Altkreis. „Da uns urlaubsbedingt einige Stammkräfte gefehlt haben, sind wir mit einigen Jugendspielern angetreten. Vor allem gegen Medebach haben wir eine gute Leistung gezeigt und das Turnier verdient für uns entschieden“, sagte Nuhnetals rainer Arno Deimel nach dem jüngsten Erfolg.

    Der FC Nuhnetal hat das Fußball-Turnier im Rahmen des Sportfestes in Medelon gewonnen. Der Bezirksligist gewann alle drei Spiele.

    Zum Auftakt wurde der Bezirksligaabsteiger TuS Medebach nach Toren von Sascha Bleich, Christian Winter und Lukas Guntermann mit 3:1 bezwungen. Dann schossen Christian Winter und marius Guntermann einen 2:0-Sieg gegen den B-Ligisten BW Hesborn heraus, ehe im letzten Spiel der Gastgeber RW Medelon mit 3:1 besiegt wurde. Die Tore gegen den B-Ligisten schossen Philipp Harbecke, Samir Shala und Thilo Brieden.

    „Da uns urlaubsbedingt einige Stammkräfte gefehlt haben, sind wir mit einigen Jugendspielern angetreten. Vor allem gegen Medebach haben wir eine gute Leistung gezeigt und das Turnier verdient für uns entschieden“, so das Fazit von Trainer Arno Deimel.

    Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Turnier in Medelon

    Bericht von Match-Day

    FC Nuhnetal gewinnt Turnier in Medelon
    27. Juli 2014
    nuhnetal-spielszene2

    Der FC Nuhnetal hat am Samstag, den 26. Juli, ein Turnier von RW Medelon gewonnen. Im Modus “Jeder-gegen-Jeden” setzte sich der Bezirksligist gegen seine drei Gegner durch und bejubelte am Ende den Turniersieg. “Wir hatten einige Jugendspieler im Einsatz, da uns urlaubsbedingt einige Stammkräfte gefehlt haben. Vor allem gegen den TuS Medebach haben wir eine gute Leistung gezeigt und die Viererkette der Medebacher einige Mal in Bedrängnis gebracht”, sagte FC-Trainer Arno Deimel gegenüber match-day.de.

    Besuchen Sie das Internetportal unter match-day.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Pokal: SG Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel - TuS Medebach 0:4 (0:2)

    Spielbericht von Match-Day

    TuS Medebach steht in der zweiten Pokalrunde
    29. Juli 2014

    Bereits am Dienstag, den 29. Juli, fand in der ersten Runde des HSK-Kreispokals das Spiel zwischen der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel und dem TuS Medebach statt. Die Partie war vorverlegt worden und fand im Bezirksligaabsteiger aus Medebach einen klaren Sieger. Mit 4:0 setzten sich die Blau-Weißen durch, die Tore erzielten Jan-Michael Vieweger (10. und 31.), Michael Kuhnhenne (57.) und SG-Akteur Fabian Tillmann per Eigentor (70.). In der zweiten Runde trifft Medebach nun auf den Sieger der Partie zwischen B-Ligist TuS Velmede/Bestwig und Landesligist SV RW Erlinghausen.

    Besuchen Sie das Internetportal unter match-day.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Pokal: SG Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel - TuS Medebach 0:4 (0:2)

    Spielbericht des TuS Medebach

    TuS Medebach erreicht zweite Pokalrunde
    Durch einen 4:0 Erfolg bei der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel erreichte die 1. Fußballmannschaft in einem vorgezogenen Spiel die zweite Pokalrunde. Der nächste Gegner wird am kommenden Freitag in der Partie zwischen dem TuS Velmede-Bestwig und RW Erlinghausen ausgespielt.

    Medebach hatte in der Anfangsphase Glück, das die Hausherren zwei gute Gelegenheiten ungenutzt ließen, hier stimmte die Zuordnung in der Abwehrkette nicht. Spätestens mit dem 1:0 durch einen schönen Lupfer von Jan Vieweger war Medebach aber die spielbestimmende Mannschaft. Derselbe Akteur war es, der nach einer halben Stunde mit einem trockenen Schuss (mal ne Frage: was ist eigentlich das Gegenteil davon, ein nasser Schuss?) auf 2:0 erhöhte.

    Nach dem Wechsel war Medebach klar tonangebend und auch läuferisch überlegen. Die SG setzte auf Konter, fand aber kaum ein Durchkommen. Michael Kuhnhenne sorgte nach einer Stunde für die endgültige Entscheidung. Zehn Minuten vor dem Schluss dann noch ein kurioser Schlusspunkt, als der SG-Keeper nach einem Rückpass am Ball vorbeitrat und dieser über die Torlinie trudelte.

    Insgesamt ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel gegen einen erfreulich ums Mitspielen bemühten B-Ligisten, der seine Sache ordentlich machte.

    Am Donnerstag findet in Goddelsheim um 19 Uhr ein weiteres Testspiel der 1. Mannschaft statt.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • SV Goddelsheim/Münden - TuS Medebach 3:3 (3:1)

    Spielbericht des TuS Medebach

    3:3 in Goddelsheim

    Der TuS Medebach erreichte beim hessischen Kreisoberligisten am Dienstagabend in einem weiteren Testspiel ein 3:3. Hierbei hatte man einen 0:3 Rückstand aufzuholen.

    Die erste Hälfte gehörte den Gastgebern. Medebach wirkte unkonzentriert, erlaubte sich viele technische Fehler und lag bereits nach 22 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Dazu musste man noch einen Pfostentreffer hinnehmen. Immerhin hielt Christian Kuhnhenne mit seinem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit die Mannschaft im Spiel.

    Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild. Bedingt durch ein anderes Auftreten und ein paar personelle Änderungen war Medebach jetzt das bestimmende Team. Michael Kuhnhenne verkürzte per Distanzschuss auf 2:3, ehe Andre Ricken einen an ihm selber verschuldeten Foulelfmeter zum 3:3 verwandelte. Auch Medebach traf noch das Aluminium.

    Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden.

    Das Wochenende findet wegen des Schützenfestes kein Fußball statt. Voraussichtlich kommt es dann am Dienstagabend in Medebach in der zweiten Pokalrunde zum Aufeinandertreffen mit RW Erlinghausen (19 Uhr). Der Landesligist muss dazu allerdings heute Abend zunächst seine Aufgabe beim Tus Velmede-Bestwig lösen.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Pokal: TuS Medebach - RW Erlinghausen 2:3 n.V. (0:2/2:2)

    Spielbericht von Match-Day

    RW Erlinghausen quält sich über 120 Minuten ins Achtelfinale
    6. August 2014
    meschede-erlinghausen1314-galerie

    RW Erlinghausen hat mühsam gegen aufopferungsvoll kämpfende Medebacher das Achtelfinale im HSK-Kreispokal erreicht. Am Dienstag, den 05. August, erlöste Fabio Ohms die Gäste nach 92 quälenden Minuten mit seinem Tor zum 3:2-Siegtreffer. Zuvor hatte der Landesligist in der Schlussphase der regulären Spielzeit eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben.

    Im zweiten Spiel der zweiten Runde im HSK-Kreispokal musste sich Landesligist RW Erlinghausen über 120 Minuten zu einem 3:2-Auswärtssieg bei Bezirksligaabsteiger TuS Medebach quälen. Dabei dominierte die Mannschaft von Trainer Vaidas Petrauskas die Partie beim A-Ligisten des Altkreises Brilon und ging nach 24 Minuten durch Pascal Raulf in Führung. Soweit lief bei den Rot-Weißen, die kurz nach dem Seitenwechsel sogar durch Daniel Berlinski auf 2:0 erhöhten (47.), alles nach Plan.

    In der Schlussphase der regulären Spielzeit setzte der TuS Medebach aber alles auf eine Karte und wurde durch den Anschlusstreffer von Christian Lübbert in der 82. Minute belohnt. Daraufhin blieben der Mannschaft von TuS-Coach noch acht Minuten plus Nachspielzeit, um sich doch noch in die Verlängerung zu retten. So lief schließlich die dritte Minute der Nachspielzeit, und Jan-Michael Vieweger traf für die Blau-Weißen tatsächlich zum 2:2-Ausgleich.

    Doch der Jubel über den Last-Minute-Ausgleich währte nicht lange, denn Fabio Ohms brachte RW Erlinghausen nur zwei Minuten nach Beginn der Verlängerung mit 3:2 in Führung. Medebach musste wieder reagieren, versuchte bis zuletzt auch alles, konnte den erneuten Rückstand aber nicht noch einmal egalisieren. So rettete RWE den knappen Erfolg schließlich über die Zeit und hatte sich nach 120 Minuten für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Dort trifft die Petrauskas-Elf am Freitag, den 29. August, auf den Sieger des Spiels zwischen dem VfB Marsberg und dem SV Brilon.

    Bereits für das Achtelfinale hatte sich vor der Partie der SV Dorlar/Sellinghausen qualifiziert, der am Freitag, den 01. August, mit 4:1 nach Verlängerung beim A-Ligisten VfR Winterberg gewonnen hatte.

    Besuchen Sie das Internetportal unter match-day.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Pokal: TuS Medebach - RW Erlinghausen 2:3 n.V. (0:2/2:2)

    Spielbericht des TuS Medebach

    Packender Pokalfight gegen Erlinghausen

    Die 1. Mannschaft des TuS Medebach musste sich dem Landesligisten RW Erlinghausen erst ini der Verlängerung geschlagen geben. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hieß es 2:2.

    Medebach setzte die Vorgabe, mutig zu spielen, um und hatte die erste Gelegenheit duch Michi Kuhnhenne gleich nach fünf Minuten. Aus spitzem Winkel geschossen, konnte Torhüter Müller den Ball abwehren. Nach einer Viertelstunde verschätzte sich Müller bei einer Ecke, Patric Hundertpfund köpfte aber über das Tor. Der Landesligist dominierte das Spiel, Medebach spielte aus einem dichten Block schnell nach vorne, versuchte aber auch spielerisch mitzuhalten. Nach zwanzig Minute verfehlte eine scharfe Hereingabe Freund und Feind vor dem Medebacher Gehäuse. Nach 35 Minuten dann die Führung für RWE, als sich Berlinski gegen drei Mann durchsetzen konnte und Raulf anschließend nach dem schönen Zuspiel keine Mühe hatte. Es war die einzig klare Chance in der ersten Halbzeit.

    Nach dem Wechsel zog Erlinghausen die Führung an, bei Medebach schienen die Kräfte nachzulassen. Berlinski ließ nach 50 Minuten das 0:2 folgen, das Spiel schien entschieden. Ärgerlich was dieses Tor aus Medebacher Sicht allemal, da man im vorangegangenen Angriff eine 3-1 Situation leichtfertig verdaddelt hatte. RWE versäumte es in dieser Phase, Medebach den endgültigen KO zu verpassen, Christian Lefarth im Tor konnte sich hier mehrfach auszeichnen. Nach 75 Minuten köpfte Christian Lübbert einen Eckball von Jan Vieweger wuchtig über die Linie und weckte die Medebacher Lebensgeister. Medebach setzte alles auf eine Karte, hatte bei folgenden Kontern Glück und kam durch Jan Vieweger nach Anspiel von Michi Kuhnhenne in der 91. Minute doch noch zum umjubelten Ausgleich.

    In der Verlängerung war es der eingewechselte Ohms, der nach drei Minuten aus abseitsverdächtiger Position die erneute Führung erzielte. Medebach ließ aber nicht locker und forderte den Landesligisten jetzt auch konditionell. Die größte Gelegenheit dann in der letzten Minute der Verlängerung, als Chrissie Kuhnhenne frei vor Müller auftauchte. Der konnte den Schuss aber mit einer starken Parade entschärfen, und als auch Andre Ricken am Ball vorbeirutschte, war das Spiel beendet.

    Fazit: Eine Niederlage, die sich nicht unbedingt wie eine anfühlte. Medebach zeigte taktisch, spielerisch und vor allen Dingen läuferisch und kämpferisch eine ansprechende Leistung.

    Der letzte Test vor dem Meisterschaftsbeginn findet am kommenden Sonntag bei den Stadtmeisterschaften in Deifeld statt.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • Fußballstadtmeisterschaften in Deifeld

    Spielbericht des TuS Medebach
    Nach sieben Jahren Abstinenz konnte sich die 1. Mannschaft des TuS Medebach wieder in die Siegerliste bei den Fußballstadtmeisterschaften eintragen.

    Bei den vom SV Deifeld gut organisiertem Turnier bestritt Medebach das erste Spiel gegen die Reserve des SV Oberschledorn/Grafschaft. Durch einen 25-Meter-Dropkick von Artjom Siebert konnte man das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden, weitere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. Im Halbfinale hatte es Medebach mit dem Ausrichter zu tun, und war hier mit 3:0 erfolgreich. Andre Ricken mit zwei Treffern, darunter ein schöner Hackentrick, sowie Jens Fresen trafen zum 3:0, so dass es im Finale zur Wiederholung des Vorjahresendspiels gegen Oberschledorn/Grafschaft kam. Dieser hatte sich zuvor gegen Medebach 2 (2:1) und Dreislar/Braunshausen durchgesetzt.

    Nachdem Dreislar/Braunshausen zuvor im Elfmeterschießen den dritten Platz belegt hatte, war es auch im Endspiel lange spannend. Medebach ging mit 1:0 in Führung und ließ in der Folgezeit weitere Gelegenheiten durch Andre Ricken, Nikaas Westermann und Artjom Siebert ungenutzt. In der Schlussminute kratzte Fabian Müller einen Kopfball von der Linie und verhinderte somit das Elfmeterschießen. Insgesamt ein verdienter Turniererfolg, der ohne Gegentreffer zustande kam. Bei Medebach fehlten noch urlaubs- und verletzungsbedingt einige Kandidaten für die Startelf für den Meisterschaftsauftakt am nächsten Wochenende bei der Briloner Reserve. Leider gab es weitere Ausfälle zu beklagen, bei Tobias Panek brach eine alte Adduktorenverletzung wieder auf, Christian Kuhnhenne (Leiste) konnte auch nur im ersten Spiel mitwirken, und Christian Lübbert erlitt eine Wadenprellung. Ob die Akteure bis zum Saisonbeginn wieder fit werden, wird die Trainingswoche zeigen.

    Die Siegerehrung in Deifeld wurde durchgeführt von Bürgermeister Thomas Grosche, Herbert Padberg vom Stadtsportverband und Erich Frese vom SV Deifeld.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: SV Brilon 2 - TuS Medebach 3:2 (1:2)

    Spielbericht des SV Brilon

    SVB 2 schlägt den Bezirksligaabsteiger TuS Medebach
    Geschrieben am 17. August 2014

    Der als Titelaspirant nach Brilon gereiste TuS Medebach konnte an der Jakobuslinde nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 besiegt werden. Die Briloner Mannschaft schenkte den Medebachern durch Abwehrfehler zunächst 2 Treffer. Diese wirkten jedoch als Weckruf für eine stark aufspielende Briloner Mannschaft. Hendrik Ochsmann sorgte für den Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit vergab der SVB noch 2 hochkarätige Chancen. In der 75. Spielminute sorgte der eingewechselte Can Demirci für den Ausgleich. Der TuS Medebach fand in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr statt. In der 85. Spielminute erzielte Christoph Brandenburg den umjubelten Siegtreffer für den SVB 2, der mit Marco Harnacke und Marius Ströthoff zudem noch auf 2 wichtige Spieler verzichten musste. Ein perfekter Saisonauftakt und ein verdienter Sieg für die Truppe von Trainer Afrim Kodra bei seinem 1. Meisterschaftsspiel als Trainer der SVB Reserve.

    Besuchen Sie den SVB unter sv-brilon.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: SV Brilon 2 - TuS Medebach 3:2 (1:2)

    Spielbericht des TuS Medebach

    Medebach verschenkt Sieg in Brilon

    Der TuS Medebach musste sich am ersten Spieltag der Kreisliga A der Reserve des SV Brilon mit 3:2 geschlagen geben, und verspielte dabei eine 2:0 Führung.

    In den ersten zehn Minuten tat sich Medebach schwer, gegen früh störende Briloner ins Spiel zu kommen. Nach 12 Minuten stibitzte Jan Vieweger dann Pavic die Kugel, umkurvte noch den Keeper und schob zum 0:1 ein. Medebach war jetzt im Spiel und drückte der Begegnung mit einem guten Spielaufbau seinen Stempel auf. Brilon versuchte es zunächst nur mit langen Bällen auf Vogel, kam damit aber nicht durch. Nach 25 Minuten war es Andre Ricken, der einen zu kurzen Rückpass erlief und auf 0:2 eerhöhte. Es folgten weitere gute Gelegenheiten durch Jan Vieweger und Andre Ricken, die aber allesamt am Tor vorbei gingen. Nach etwa 35 Minuten gelang der Heimelf der Anschlusstreffer durch Ochsmann, Vogel hatte einen langen Ball verlängert, und der Angreifer stand blank. Derselbe Akteur hätte noch vor dem Wechsel den Ausgleich erzielen können.

    Nach dem Wechsel legte der SVB deutlich zu, in gleichem Maße baute Medebach ab. Nichts war mehr zu sehen von gutem Aufbauspiel beim TuS, und doch hätte man die Partie für sich entscheiden müssen. Brilon verstärkte den Druck, war aber gleichzeitig anfällig für Konter. Hier hatte Medebach drei bis vier gute Möglichkeiten, teils in Überzahl, die allesamt durch zu hektische Abspiele vergeben wurden. Jan Viewger hatte in dieser Phase Pech bei einem Fernschuss, den Pavic entschärfte. Ärgerlich aus Medebacher Sicht auch, dass der Ausgleich durch einen Konter fiel. Vogel schickte Demirci auf die Reise, dieser traf unter Dominik Lefarth durch zum 2:2. Medebach wollte sich mit dem Unentschieden nichct zufrieden geben, und lief in einen weiteren Konter, den Ochsmann zehn Minuten vor dem Ende zum 3:2 Endstand abschloss. Medebach war geschlagen und konnte nicht mehr zulegen.

    Bleibt noch der Hinweis, dass der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen alles andere als auf Medebacher Seite war, bei strittigen Entscheidungen fast immer zu Gunsten des SVB entschied und einen glasklaren Elfmeter an Andre Ricken verschuldet nicht ahndete. Die Schuld für die Niederlage sollte der TuS Medebach allerdings in den eigenen Reihen suchen.

    Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter mit dem Spiel gegen den Top-Favoriten aus Bigge-Olsberg. Anstoß ist um 15 Uhr, das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft gegen Siedlinghausen. Bereits zuvor am kommenden Freitag ist die Zweite ebenfalls im Einsatz, es geht gegen die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden. Anstoß 19 Uhr.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 1. Spieltag: SV Brilon 2 - TuS Medebach 3:2 (1:2)

    Spielbericht der Westfalenpost

    Brilon II dreht Spiel gegen Medebach
    18.08.2014 | 00:20 Uhr


    SV Brilon II - TuS Medebach 3:2 (1:2). Der Reserve des SV Brilon gelang ein Auftakt nach Maß. Mit dem Sieg über den Absteiger aus der Bezirksliga war man mehr als zufrieden, denn der TuS stellt auch in diesem Jahr um den erfahrenen Trainer Uli Drilling eine gute Mannschaft. Medebach ging vor dem Wechsel schnell mit 2:0 durch die Tore von Jan Vieweger und Andre Ricken in Führung. Dem SVB gelang durch Hendrik Ochsmann noch der 1:2 Anschlusstreffer. Nach Wiederbeginn wurde der Gastgeber besser und kam nach den Toren vom eingewechselten Hasan Can Demirci und Christoph Brandenburg zum 3:2 Auftaktsieg.

    Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: TuS Medebach - TSV Bigge-Olsberg

    Vorbericht der Westfalenpost

    Uli Drilling sieht den Druck beim TSV
    22.08.2014 | 00:15 Uhr

    Altkreis. Am 2. Spieltag der Kreisliga A finden gleich zwei Topspiele statt. Hieran beteiligt sind die drei Bezirksligaabsteiger und der TSV Bigge-Olsberg, der Gruppensieger der A-Liga Ost. In Düdinghausen kommt es zum Duell der Bezirksligaabsteiger SV Oberschledorn/Grafschaft gegen den VfB Marsberg und im Hansestadion treffen die beiden Meisterschafts-Topfavoriten TuS Medebach und TSV Bigge-Olsberg aufeinander. Für Spannung und viele Zuschauer ist auch an diesem Spieltag wieder gesorgt.

    TuS Medebach – TSV Bigge-Olsberg (Sonntag, 15 Uhr im Hansestadion). Trotz der Auftaktniederlage in Brilon sieht TuS-Trainer Uli Drilling den Druck beim Gast. „Der TSV Bigge-Olsberg hat selbst den Titel zum Ziel erklärt. Uns haben andere zum Anwärter gemacht. Also ist der Druck beim Gast. Trotzdem wollen wir das Spiel gewinnen. Dazu müssen wir aber die guten Individualisten des TSV in den Griff bekommen.“

    Bei Medebach fehlt Viktor Schmidt (Familienfeier). Fraglich sind Jens Fresen (Knie) und Niklaas Westermann (Rücken).

    Bei den Gästen aus dem Strunzertal stößt Urlauber Markus Becker wieder zum Kader. „Auch wenn Medebach in Brilon verloren hat, muss man die starke Truppe auf der Rechnung haben. Wir haben durch den Sieg gegen Dreislar weiteres Selbstvertrauen getankt und wollen auch in Medebach etwas mitnehmen“, so die Vorgabe von Dieter Möller.

    Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: TuS Medebach - TSV Bigge-Olsberg 1:1 (0:1)

    Spielbericht des TuS Medebach

    Titelanwärter trennen sich 1:1

    Vieles war geschrieben worden über die vermeintlichen Titelanwärter aus Medebach und Bigge-Olsberg, die bereits am zweiten Spieltag im Medebacher Hansestadion aufeinandertrafen. Die Begegnung endete leistungsgerecht 1:1 Unentschieden.

    Medebach begann verhalten und überließ den Gäste die Initiative, die zwar mehr Spielanteile hatten, aber kaum zu Torchancen kamen. Ein scharf geschlagener Ball, der im Medebacher Strafraum keinen Abnehmer fand, war in der ersten Viertelstunde die größte Gelegenheit. Auf der anderen Seite hatte Michael Kuhnhenne eine gute Gelegenheit in einer insgesamt chancenarmen ersten Hälfte. Dass der TSV doch noch zu einem Treffer kam, lag weniger an einer guten Aktion, sondern an einer Unkonzentriertheit im Medebacher Spiel, als Jens Fresen ein ansonsten harmloser Rückpass unter der Sohle durchrutschte und den Gäste so dass 0:1 ermöglichte. Wenig später offenbarte sich auch Stappert noch eine gute Gelegenheit.

    Nach dem Wechsel änderte sich das Spiel. Auch bedingt durch ein paar taktische Umstellungen, war nur Medebach tonangebend. Fast im Zwei-Minuten-Takt gab es jetzt große Gelegenheiten, aber weder Christian Kuhnhenne (2x), Michael Kuhnhenne, Christian Lübbert und Andre Ricken per Kopf konnten den Ball im TSV-Gehäuse unterbringen. Nach 65 Minuten tauchte schließlich Niklaas Westermann frei vor Busch auf und ließ diesem keine Chance, es war ein mittlerweile hochverdienter Ausgleich. Medebach konnte den Druck nach dem Ausgleich nicht aufrecht erhalten, Bigge-Olsberg kam in Spiel zurück. In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg, Medebach hatte kurz vor dem Ende Glück, dass sowohl Herkraths Fernschuss, als auch Behramis Schlenzer nicht den Ball ins Tor fand.

    Ein gerechtes Unentschieden, so waren sich die Beteiligten einig. Die zweite Halbzeit gibt Anlass zur Hoffnung für Medebach, dass der erste Dreier bald eingefahren werden kann. Nach zwei Spieltagen steht man mit erst einem Zähler noch unten, hat allerdings auch schon gegen zwei Titelanwärter gespielt.

    Nächste Woche steht die Begegnung bei der SG Altenbüren/Scharfenberg auf dem Programm, ebenfalls ein Favorit auf die Meisterschaft, der mit sechs Punkten oben steht. Das darauf folgende Spiel gegen die SG Hoppecketal/Padberg wurde vorgezogen auf Freitag, 5. September, 19.30 Uhr in Medebach.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: TuS Medebach - TSV Bigge-Olsberg 1:1 (0:1)

    Spielbericht des TSV Bigge-Olsberg

    24. August 2014 - Gerechtes Remis

    Gegen den Bezirksliga Absteiger aus der Hansestadt gab es am zweiten Spieltag ein gerechtes Remis. Dieter Möller sah kein hochwertiges jedoch spannendes Kreisliga A Spiel in dem beide Mannschaft jeweils einen Feldvorteil hatten. Es war jedoch merklich, dass die Medebacher die bessere Spielanlage hatten. Einer fatalen Unachtsamkeit in der Heimabwehr machte sich Sujan Jeyakumar zu eigen und schob eiskalt zum 0:1 ein. Eine weitere gute Möglichkeit konnte Timo Stappert nicht verwerten.

    In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft Druck. Der TSV spielte desolat und konnte mit Mühe und Not die Führung aufrecht erhalten. Keeper Busch konnte sich in der Sturm und Drang Phase einige Male auszeichnen, musste jedoch nach einem Schuss von Westermann doch hinter sich greifen. Bei der Aktion verletzte sich Rene Icking, der danach ausgewechselt werden musste. Nach dem Gegentor erwachte der TSV ein wenig, doch die sich ergebenden Chancen brachten nicht mehr den Erfolg. Kurz vor Schlusspfiff, durch den insgesamt gut pfeifenden Schiedsrichter, hätte Esat Behrami zum Machtwinner avancieren können. Er vergab mit einem überhasteten Lupfer auf das leerstehende Tor die beste Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.

    Besuchen Sie den TSV unter fussball-olsberg.de/
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 2. Spieltag: TuS Medebach - TSV Bigge-Olsberg 1:1 (0:1)

    Bericht von Match-Day

    Der zweite Spieltag in der HSK-Kreisliga A Ost ist absolviert. Für den VfB Marsberg ist der Fehlstart in die Saison 2014|15 perfekt, denn auf das 0:0 gegen Obermarsberg folgte nun eine 1:4-Pleite beim SV Oberschledorn/Grafschaft, der damit auch im zweiten Spiel seine Offensivqualitäten unterstrich. Auch der TuS Medebach wartet nach einem 1:1 gegen den TSV Bigge/Olsberg weiter auf den ersten Saisonsieg. Azadi Spor Brilon feierte dagegen einen 5:0-Kantersieg über die SG Hoppecketal/Padberg.

    TuS Medebach – TSV Bigge/Olsberg 1:1 (0:1). Bigge/Olsberg führte zur Pause zwar mit 1:0, musste sich am Ende aber mit einem Unentschieden beim Bezirksligaabsteiger begnügen. Für die Mannschaft von TSV-Coach Dieter Möller war die Punkteteilung nach dem 4:0-Erfolg in der Vorwoche gegen Dreislar aber einfacher hinzunehmen als für den TuS Medebach, der weiter auf den ersten Saisonsieg wartet.

    Besuchen Sie das Internetportal unter match-day.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 3. Spieltag: SG Scharfenberg/Altenbüren - TuS Medebach

    Vorbericht der Westfalenpost

    SG Altenbüren/Scharfenberg – TuS Medebach (Sonntag, 15 Uhr in Scharfenberg). Nach Brilon und Bigge-Olsberg haben die Hansestädter das 3. schwere Spiel vor der Brust. Die SG hat ihre beiden Spiele siegreich gestaltet und wie Ass./Wie./Wu. noch keinen Gegentreffer kassiert. „Unser Start war optimal. Jetzt kommen aber mit den Spielen gegen Medebach, Bigge-Olsberg und Brilon die Wochen der Wahrheit. Danach werden wir sehen, ob wir mithalten können“, so SG-Trainer Andreas Hogrebe, der darauf hinweist, dass seine Balltreter gegen Medebach schon alles abrufen müssen. „Da wird nur Kampf nicht reichen. Wir müssen im Defensivbereich diszipliniert und laufintensiv arbeiten.“ Alex Kraft fehlt aufgrund seiner Rotsperre. Dafür ist Marco Buhl wieder dabei.

    Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 3. Spieltag: SG Scharfenberg/Altenbüren - TuS Medebach 2:1 (1:0)

    Spielbericht des TuS Medebach

    Auch in Scharfenberg kein Sieg

    Nach drei Spieltagen ist die 1. Fußballmannschaft immer noch sieglos. Auch bei der SG Scharfenberg/Altenbüren gab es keinen Sieg, mit nur einem Zähler steht man zunächst am Tabellenende.

    Das Auftaktprogramm hatte es in sich für den TuS Medebach, ging es doch an den ersten drei Spieltagen allesamt gegen Titelanwärter. Trotzdem hätte mehr herauskommen müssen als dieser eine Punkt, den man bislang gegen Bigge-Olsberg ergattern konnte. So auch bei herbstlichem Wetter in Scharfenberg, wo man trotz 65-70% Ballbesitz am Ende mit 1:2 als Verlierer vom Platz ging.

    Medebach ergriff von Beginn an die Initiative, die SG stand massiv in der eigenen Hälfte und setzte auf Konter. Nach anfänglichem Abtasten hatte Michi Kuhnhenne eine erste Schusschance. Nach einer Viertelstunde fiel der erste Treffer, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau konnte Medebach seine Formation in der Kette nicht mehr finden, Behr erzielte das 1:0. Medebach antwortete mit schwungvollem Spiel und kam bis zur Halbzeit zu guten Gelegenheiten. Zweimal Andre Ricken, davon einmal mit einem Pfostentreffer, Artjom Siebert, Jan Vieweger, Michi Kuhnhenne und ein Freistoß von Tim Fresen fanden nicht den Weg ins Tor. Die Heimelf hatte noch zwei fulminante Fernschüsse zu verzeichnen, die jedoch über das Tor gingen.

    Auch in der zweiten Halbzeit war Medebach tonangebend, fand jetzt aber seltener den Weg durch die dicht formierte SG-Hintermannschaft. Jan Vieweger verzog per Freistoß, ansonsten war meist Ende am Sechzehnmeterraum. Scharfenberg/Altenbüren setzte auf Konter und hatte zwei gute Gelegenheiten durch Gördes. Nach 75 Minuten gab es einen berechtigten Strafstoß für die SG, überhaupt stand die Partie unter einer guten Leitung des Unparteiischen. Der eingewechselte Lübke ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 2:0. Medebach ließ nicht locker und kam durch Andre Ricken mit der Picke zum Anschlusstreffer (80.). Unter Entblößung der Abwehr drückte man auf den Ausgleich, die größte Gelegenheit vergab in der Schlussminute Michi Kuhnhenne, der frei aufs Tor zulief und verzog.

    Somit stand am Ende ein glückliches 2:1 für die Heimelf. Medebach enttäuschte nicht, muss sich aber trotzdem in Sachen Durchschlagskraft, Konzentration und absolutem Siegeswillen hinterfragen. Dazu hat man bis Freitag Zeit, wenn es im vorgezogenem Spiel auf Kunstrasen gegen die SG Hoppecketal/Padberg geht.
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
  • 3. Spieltag: SG Scharfenberg/Altenbüren - TuS Medebach 2:1 (1:0)

    Spielbericht von Match-Day

    SG Altenbüren/Scharfenberg – TuS Medebach 2:1 (1:0). Auch für den TuS Medebach verlief die Rückkehr in die HSK-Kreisliga A Ost alles andere als optimal. Bei der SG Altenbüren/Scharfenberg kassierte der Bezirksligaabsteiger die zweite Niederlage im dritten Spiel. Matthias Behr brachte die Gastgeber in der 15. Minute in Führung, ehe Stefan Lübke nach 71 Minuten auf 2:0 erhöhte. Erst danach wurde Medebach entschlossener, kam aber nur noch durch Andre Ricken zum Anschlusstreffer (82.).

    Besuchen Sie das Internetportal unter match-day.de
    Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!