Spielberichte der 1. Fußballmannschaft 2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11. Spieltag: TuS Medebach - VfL Giershagen 4:1 (1:0)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Medebach besiegt Giershagen mit 4:1

      Durch einen 4:1 Erfolg gegen den VfL Giershagen beim ersten Teil des Doppelspieltags zog Marsberg mit dem dem VfB Marsberg gleich.

      Marsberger Wochen für Medebach, Freitag Giershagen, Sonntag Marsberg, so hat es der Spielplan vorgesehen. Beim Freitagsspiel übernahm Medebach die Initiative, während die Gäste auf Konter setzten. In einer intensiven und guten Begegnung hatte der Gast die erste Gelegenheit, als Dominik Lefarth nach einem zu kurzen Rückpass eine 1:1-Situation meistern musste. Medebach war die bestimmende Elf und fuhr insbesondere über die linke Seite ein paar gute Angriffe. Kriebel parierte jedoch gegen den agilen Michael Kuhnhenne, der eine weitere gute Möglichkeit hatte. Giershagen stand tief und machte es Medebach entsprchend schwer. Den Schlüssel zu einem anderen Spiel fand schließlich Chrissie Kuhnhenne, der einen Sololauf zwei Minuten vor der Halbzeit zum erlösenden 1:0 abschloss.

      Das andere Spiel zeigte sich in der zweiten Hälfte: Giershagen nahm jetzt deutlich mehr am Spiel teil, wobei sich allerdings Lücken in der Abwehr ergaben. Giershagen versuchte es zunächst öfters aus der Distanz, zwei Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute dann ein mustergültiger Konter des TuS: Frank Schnellen überlief die VfL-Abwehr und bediente aus vollem Tempo mustergültig Andre Ricken, der den Ball von der Sechzehnerlinie wuchtig per Dropkick einschweißte. Giershagen drängte auf den Anschlusstreffer, Medebach setzte auf Konter. Einen davon verwertete Patrick Hundertpfund nach schöner Vorarbeit von Michi Kuhnhenne zum vermeintlich vorentscheidenden 3:0 eine Viertelstunde vor Spielende. Trotzdem kam Giershagen nochmal zurück, als der eingewechselte Jonas Dicke einen Freistoß mit leichter Unterstützung zum 3:1 verwandeln konnte. Nur drei Minuten später stellte Michi Kuhnhenne mit einem wuchtigen Schuss den alten Abstand wieder her und nahm den Gästen den Glauben an einen noch möglichen Punkt.

      Für Medebach war es ein verdienter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Am Sonntag in Marsberg, das in Alme zu einem 1:1 kam, steht die nächste Aufgabe auf dem Programm. Anstoß 15 Uhr.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 12. Spieltag: VfB Marsberg - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      Medebach mit guter Bilanz beim VfB
      10.10.2015 | 08:09 Uhr

      Altkreis. Im Blickpunkt des 12. Spieltages der HSK-Kreisliga A Ost steht am Sonntag um 15 Uhr im Diemelstadion das Topspiel zwischen den beiden Ex-Bezirksligisten VfB Marsberg und TuS Medebach.

      Beide Mannschaften sind ganz oben in der Tabelle zu finden. Während der VfB noch ungeschlagen ist, haben die Gäste aus der Hansestadt schon zweimal keine Punkte geholt. In Marsberg haben sie allerdings immer gut ausgesehen. Die beiden vergangenen Spiele wurden mit 3:0 und 2:1 gewonnen.

      Beide Trainer freuen sich auf dieses Spitzenspiel. „Beide Seiten stellen für A-Liga-Verhältnisse spielstarke Mannschaften. Das heißt, dass guter Fußball programmiert ist, da auch Uli Drilling Wert auf Fußballspielen legt. Beide Seiten werden sich nichts schenken. Die Tagesform wird entscheiden“, so Paul Bender. Dessen Pendant Uli Drilling erwartet in Marsberg einen offenen Schlagabtausch. „Der Gegner ist wie erwartet ganz oben mit dabei. Da ist es schön, mal nicht in der Favoritenrolle zu sein.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 12. Spieltag: VfB Marsberg - TuS Medebach 1:1 (0:0)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Leistungsgerechtes Remis im Spitzenspiel

      Leistungsgereicht 1:1 hieß es am Ende im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten im Marsberger Diemelstadion.

      In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Trotzdem hatte Medebach den besseren Start und zunächst mehr Spielanteile. Burkhard Hansmann im VfB-Tor konnte einen Linksschuss von Frank Schnellen ohne große Probleme entschärfen. Ein weitere Medebacher Möglichkeit hatte Andre Ricken nach einer Ecke, er traf den Ball aber nicht voll. Mitte der ersten Hälfte war Marsberg dann tonangebend, hier konnte sich Dominik Lefarth gegen Kupitz bei einer 1:1-Situation auszeichnen. Kurz vor dem Wechsel noch eine gute Freistoßgelegenheit, Tim Fresen schoss über die Mauer, Hansmann hatte den Braten aber gerochen.

      Nach dem Wechsel wurde die Partie offener, nicht zuletzt Dank der frühen Medebcher Führung durch Frank Schnellen, der der Marsberger Abwehr enteilt war. Marsberg versuchte Druck zu machen, Medebach offenbarten sich die nötigen Räume. Niklaas Westermann hatte die große Chance zum 2:0, als er der VfB-Abwehr den Ball abluchste und alleine aufs Tor zulief, sich dann aber abdrängen ließ. Zweimal war es anschließend Dominik Lefarth, der glänzend reagierte und Medebachs Führung festhielt. ehe Jan Kupitz der Ausgleich gelang. Medebach muss sich den Vorwurf machen, in dieser Phase zu passiv aggiert zu haben, denn nach dem Ausgleich war man wieder mehr im Spiel. Einige Überzahlsituationen wurden leichtfertig vergeben, zwei gute Chancen hatte Tim Fresen, der einmal in den Boden trat und ein weiteres Mal mit einem Freistoß das Außennetz traf. Auch die Rote Karte gegen Jan Busch nach einer Notbremse gegen Niklaas Westermann verhalf Medebach nicht mehr zum Siegtreffer. In der Schlussminute hatte man sogar Glück, dass eine Hereingabe von außen in der Mitte am Fünfmeterraum noch am Tor vorbeigeschossen wurde.

      Es war ein gerechtes Unentschieden, bei dem sich beide Mannschaften über die vergebenen Chancen ärgern dürften. Nächster Medebacher Gegner ist am Sonntag die SG Thülen-Rosenbeck-Nehden, die ihren ersten Saisonsieg verbuchen konnte.

      Medebachs Zweite kam gegen Bruchhausen-Elleringhausen zu einem 1:1 Unentschieden, Torschütze war Enrico Schmiedeler. Die Dritte gewann trotz zwischenzeitlichen Rückstands gegen die Reserve von Siedlinghausen/Silbach mit 4:2. Medebachs Frauen waren nicht im Einsatz.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 12. Spieltag: VfB Marsberg - TuS Medebach 1:1 (0:0)

      Nachbericht der Westfalenpost

      Neben dem SV Oberschledorn/Grafschaft ist auch noch der VfB Marsberg ohne Niederlage. Die Gelb-Weißen sind jedoch im Verfolgerduell gegen den TuS Medebach im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 hinausgekommen. VfB-Trainer Paul Bender, der gegen die Hansestädter wieder selbst mitgewirkt hat, sah ein gerechtes Ergebnis. „Für beide ist der Punkt zu wenig. Ich fand, dass es ein offenes und technisch sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften war. Torchancen gab es allerdings nicht viele, da beide Abwehrreihen sehr gut gestanden haben. Sehr ärgerlich ist für uns die rote Karte gegen Jan Busch. Da hätte ich mir vom Schiri etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 13. Spieltag: TuS Medebach - SG Thülen/Rösenbeck/Nehden

      Vorbericht der Westfalenpost

      TuS Medebach – SG Thülen/Rösenbeck-Nehden (Sonntag, 15 Uhr im Hansestadion). Die Hansestädter führen die Heimtabelle mit 15 Punkten aus sechs Spielen an. Der Aufsteiger ist dagegen in der Fremde noch punktlos, hat aber durch den ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag gegen Alme neues Selbstvertrauen getankt. Dazu TuS-Trainer Uli Drilling: „Wir wollen möglichst einen Dreier einfahren. Vorsicht ist dennoch geboten, da der Aufsteiger zuletzt gegen Alme den ersten Sieg eingefahren hat. So ein Erfolgserlebnis löst Blockaden.“ Gegenüber der Vorwoche fehlen beim Tabellendritten Christian Kuhnhenne und Hendrik Wienand. Dafür sind Christian Lübbert und Jonas Köster wieder dabei.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 13. Spieltag: TuS Medebach - SG Thülen/Rösenbeck/Nehden 5:0 (0:0)

      Spielbericht der Westfalenpost

      TuS Medebach - SG Thülen-Rösenbeck-Nehden 5:0 (0:0). „In der ersten Hälfte hat der Gast hier mächtig Beton angerührt. Wir haben keinen Weg durch diese Defensive gefunden. Nach der Pause lief es dann besser. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können“, so das Statement von Medebachs Trainer Uli Drilling. Frank Schnellen, Michael Kuhnhenne (2), Arne Balkenhol und Jens Köster trugen sich in die Torschützenliste ein.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 13. Spieltag: TuS Medebach - SG Thülen/Rösenbeck/Nehden 5:0 (0:0)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Medebach siegt dank starker zweiter Hälfte

      Durch eine starke zweite Hälfte konnte der TuS Medebach die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden am Ende klar mit 5:0 besiegen. Zur Halbzeit hatte es noch unentschieden gestanden.

      Es war zu Beginn das Bild, was Medebach schon zahlreich gesehen hatte: Der Gegner stellt sich hinten rein und versucht, das Ergebnis von 0:0 erst mal möglichst lange zu halten. Das gelang eine leidenschaftlich kämpfenden Gästeelf in der ersten Halbzeit auch recht gut. Medebach hatte nur wenige Möglichkeiten und rannte sich immer wieder in der Gästeabwehr fest. Grund dafür war ein zu behäbiges Spiel in der Offensive. Zwar hatte man Ballbesitz, aber insgesamt fehlte das Spiel- und Lauftempo. Heraus sprangen Möglichkeiten für Michi Kuhnhenne, Patric Hundertpfund und Tim Fresen, der die Latte traf, dazu konnte Rene Kleinhans einmal aus der Distanz abschließen. Das war es aber auch schon, auf der anderen Seite musste Dominik Lefarth einmal gegen den durchgebrochenen Fabian Bauer klären.

      Nach dem Wechsel fand Medebach dann den Schlüssel zum Schloss der SG, und der hieß Tempoerhöhung. Medebachs Druck wurde von Beginn an größer und die Gäste vermochten es nicht mehr, alle Lücken zu schließen. Nutznießer war zunächst Frank Schnellen, der drei Minuten nach Wiederbeginn aus kurzer Distanz traf. Was folgte war ein Doppelschlag von Michi Kuhnhenne, der zunächst in den Winkel und dann (Achtung, Seltenheitswert) per Kopf auf 3:0 erhöhte. Zwischenzeitlich verzeichnete derselbe Akteur einen schönen Abschluss von der Strafraumgrenze, verfehlte aber knapp. Michi durfte nach den drei gelungenen Aktionen leicht verletzt vom Feld und sich über den berechtigten Applaus der Zuschauer freuen, darunter viele Flüchtlinge aus dem Stadtgebiet, die der TuS Medebach zum gegenseitigen Kennenlernen an diesem Sonntag ins Sportheim eingeladen hatte. Medebach blieb am Drücker gegen Gäste, deren Gegenwehr jetzt deutlich nachließ. Es folgten weitere Treffer durch die eingewechselten Youngster Arne Balkenhol und Jonas Köster, die auf 5:0 stellten. In dieser Phase gab es weitere Gelegenheiten für den TuS, so durch Tobias Panek oder nochmals Jonas Köster. Insgesamt ein verdienter Erfolg des TuS, der auf Rang 2 in der Tabelle vorrückte.

      Weiter geht es am kommenden Sonntag beim BV Alme, Anstoß 15 Uhr.

      Medebachs U23 musste sich trotz zwischenzeitlicher Führung gegen Hesborn/Dreislar II mit 3:4 geschlagen geben, Doppeltorschütze war Daniel Köster. Medebachs Dritte kam bei Hesborn/Dreislar III kamplos zu Punkten, da der Gegner verzichtete. Medebachs Damen spielten 3:3 in Nuhnetal, leider musste unsere Goalgetterin vom Dienst Jennifer Nennmann ins Krankenhaus eingeliefert werden, wir wünschen gute Besserung. Erwähnenswert ist auch noch der Erfolg unserer U19, die durch ein 2:1 in Fredeburg erneut ins Pokalfinale einzog, herzlichen Glückwunsch!!!
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: BV Alme - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      BV Alme – TuS Medebach (Sonntag, 15 Uhr in der Alme Arena). Die Gelb-Schwarzen haben nach zuletzt fünf sieglosen Spielen mit dem 3:1-Erfolg in Hallenberg wieder in die Erfolgsspur gefunden. Ob gegen den Tabellenzweiten etwas Zählbares möglich ist, scheint allerdings zweifelhaft. „Der Gegner spielt unter Garantie bis zum Ende um die Meisterschaft mit. Von daher wird es eine ganz schwere Nummer für uns, zumal wir in der Vergangenheit nie gut gegen Medebach ausgesehen haben. Mit der Zuschauerunterstützung werden wir aber Vollgas geben“, so BV-Co-Trainer Andre Reimann. Bis auf den verletzten Sven Krist sind alle Kicker dabei.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: BV Alme - TuS Medebach 0:3 (0:0)

      Spielbericht der Westfalenpost

      BV Alme - TuS Medebach 0:3 (0:0). Der gastgebende BV Alme verlangte dem TuS Medebach alles ab. Bis zum Seitenwechsel machte die Elf von Carlos Krist dem Gast das Leben schwer. Nach dem 1:0 in der 60 Minute durch Gästeakteur Christian Lübbert ergaben sich dann noch weitere Möglichkeiten für die Drilling-Elf. Zwei davon wurden von Michael Kuhnhenne (78.) und Tim Fresen (83.) noch zu Treffern genutzt.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: BV Alme - TuS Medebach 0:3 (0:0)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Starker Endspurt in Alme
      Durch eine fulminante Schlussphase machte der TuS Medebach den Sieg beim BV Alme perfekt. Drei Bälle schlugen unhaltbar im Winkel ein.

      Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der Medebach feldüberlegen war, Alme allerdings jederzeit wachsam und auf überfallaratige Konter aus war. Beide Mannschaften standen zunächst sicher und ließen nicht viel zu. Erstes Highlight war ein Lattentreffer per Hacke von Christian Lübbert. Zehn Minuten vor der Pause traf auch der BV das Aluminium durch Scholz. Beide Mannschaften schenkten sich in einer fairen Partie nichts, neutralisierten sich aber auch in vielen Bereichen, so dass das Unentschieden zur Pause trotz leichter Medebacher Überlegenheit insgesamt in Ordnung ging.

      Nach dem Wechsel legte die Partie an Intensität zu, jetzt gab es auch Torchancen. So für Andre Ricken, der zunächst bei einem Linksschuss geblockt wurde und dessen Kopfball fünf Minuten später auf der Linie geklärt wurde. Auch auf der anderen Seiten wurde es gefährlich, meistens unter Beteiligung von van Werder, der einmal an Dominik Lefarth scheiterte und ein weiteres Mal von der Strafraumgrenze knapp verzog. In den letzten zwanzig Minuten konnte Medebach nochmals zulegen und brachte mit Arne Balkenhol und Hendrik Stuhldreher zwei weitere frische Offensivkräfte, nachdem zur Halbzeit schon Chrissie Kuhnhenne für den erkrankten Jonas Köster in die Partie kam. Oldie Christian Lübbert war es schließlich, der das erlösende 0:1 erzielte, aus zwanzig Metern schlug der überlegte Schuss im Giebel ein. Alme machte auf, jetzt ergaben sich Räume für Medebach. Einen davon nutzte Michi Kuhnhenne nach feinem Zuspiel seines Bruders zum 0:2. Wenig später erhöhte Tim Fresen per Gewaltschuss auf 0:3. Alle Treffer fielen von außerhalb des Strafraumes. Insgesamt war es ein verdienter Sieg des TuS, der um ein Tor zu hoch ausgefallen war. Glücklicherweise blieben die Almer Chancen Mitte der zweiten Hälfte ungenutzt.

      Ein Genesungswunsch geht an Fabian Müller, der sich beim Warmmachen einen Bänderriss zugezogen hat. Nächste Woche geht es beim FC Nuhnetal weiter, angestoßen wird erneut auswärts bereits um 19 Uhr.

      Medebachs 2. Mannschaft bleibt nach dem 0:2 in Siedlinghausen weiter im Abstiegskampf. Die Dritte siegte erneut, diesmal mit 4:1 gegen Bruchhausen-Elleringhausen II. Medebachs Damen mussten sich der SG Obersorpe-Gleidorf/Holthausen mit 0:2 geschlagen geben.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 15. Spieltag: FC Nuhnetal - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      Arno Deimel setzt auf Derby-Effekt

      FC Nuhnetal - TuS Medebach (Freitag, 19 Uhr Kunstrasen in Hallenberg). Den letzten Vergleich um Meisterschaftspunkte gab es in der Saison 2013/14 in der Bezirksliga. Hier gewannen die Kicker aus dem Stadtgebiet Hallenberg beide Spiele gegen die Hansestädter, die jetzt in Hallenberg das zweite von vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen bestreiten müssen und nach dem Sieg in Alme nachlegen wollen. Dazu Trainer Uli Drilling: "Wir nehmen die Aufgabe sehr ernst, zumal Nuhnetal letztes Jahr noch Bezirksliga gespielt hat." Fehlen werden bei den Gästen Dominik Lefarth (Studium), Markus Köster (Kreuzbandriss), Fabian Müller (Bänderriss), Tobias Panek (Leiste) und Jan Vieweger (beruflich). Dazu sind Rene Kleinhans und Hendrik Wienand fraglich (beide Knöchel).

      Auch beim FCN hat sich gegenüber der Personalsituation gegenüber der letzten Woche in Scharfenberg kaum etwas geändert. Neben den ganzen Ausfällen ist auch noch Christian Winter fraglich. "Wir wollen gegen den Titelfavoriten von Anfang an dagegen halten. Es ist schließlich ein Derby. Das sollte Motivation genug sein. Vielleicht sind wir ja mal für eine Überraschung gut. Aber dafür muss sich jeder meiner Spieler am Riemen reißen und konzentriert zu Werke gehen. Mit der Konzentration über 90 Minuten hat der ein- oder andere bei uns noch arge Probleme", so die klaren Worte von Trainer Arno Deimel.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 15. Spieltag: FC Nuhnetal - TuS Medebach 1:4 (1:1)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Michi Kuhnhenne Matchwinner in Hallenberg

      Der TuS Medebach hat das Spiel in Hallenberg gegen den FC Nuhnetal mit 4:1 gewonnen. Verdient, aber auch mit Mühe.

      Medebach war auf ein schnelles Tor aus und hatte auch die Möglichkeiten dazu. Michi Kuhnhenne, Andre Ricken und Arne Balkenhol hatten gute Möglichkeiten dazu, Man schloss aber zu unplatziert ab, so dass Rübsam immer noch die Finger am Ball hatte. Nach der Auftaktviertelstunde kam die Heimelf besser ins Spiel, wenn auch oft nach dem Motto "lang nach vorn und dann mal sehen, was dabei herauskommt." Bleich und Winter in der Spitze waren ein unbequemes Sturmduo für den TuS, konnten aber Christian Lefarth aus dem Spiel heraus nicht überwinden. Trotzdem ging Nuhnetal in Führung, als nach einem zu harten Einsteigen von Christian Lübbert der Elfmeterpfiff ertönte, und Winter die etwas glückliche Führung erzielte. Medebach antwortete prompt, nach Flanke von Artjom Siebert hielt Andre Ricken im Sturmzentrum nur eine Minute nach dem Rückstand die Birne hin und glich aus. Auf dem Platz ging es jetzt hin und her, Medebach ließ die Ruhe und Souveränität vermissen, die man zuletzt an den Tag legte, und hatte bis zum Wechsel nur noch eine gute Kopfballgelegenheit durch Christian Lübbert.

      Auch nach dem Wechsel sollte sich kein "perfektes" Ballbesitzspiel für Medebach ergeben, wenn auch durch ein paar Umstellungen die Spielanlage jetzt besser wurde und sich die Fehler im Passspiel etwas minimierten. Medebach war jetzt deutlich aktiver als Nuhnetal, das aber immer wieder Chancen kreierte, so durch zwei Schüsse von Bleich. Es wurde ein Geduldspiel für Medebach, das dann in Person von Michi Kuhnhenne geknackt wurde. Zwanzig Minuten vor dem Ende lief er allen davon und hämmerte das Leder mit dem linken Fuß in den Torwinkel. Als fünf Minuten später Krull die Gelb-Rote Karte erhielt, vergrößerten sich die Räume für Medebach, und der TuS wusste das auszunutzen. Erneut Michi Kuhnhenne machte mit einem schönen Alleingang das 3:1, es war wieder mal ein "Michi-Tag" an diese Abend in Hallenberg. Hendrik Stuhldreher machte nur eine Minute später endgültig den Deckel drauf.

      Es war ein verdienter Sieg für den TuS Medebach an diesem vorgezogenen Freitagsspieltag, der aber eher erzwungen als erspielt war. Am nächsten Wochenende hat man spielfrei, Eine Woche darauf spielt man in Züschen bei der SG Winterberg/Züschen erneut auswärts.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: SG Winterberg/Züschen - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      Züscher Festung soll gegen Medebach halten

      SG Winterberg/Züschen – TuS Medebach (Sonntag, 14.30 Uhr Sportplatz in Züsch en). Die neu gegründete Spielgemeinschaft hat in Züschen noch nicht verloren und das soll auch gegen den Tabellendritten so bleiben. Bereits im Krombacher Pokal haben beide im Achtelfinale gegeneinander gespielt.

      Da hat Winterberg/Züschen mit 4:3 in Medebach gewonnen. „Es wird eine schwere Aufgabe gegen einen der Aufstiegskandidaten. Die Vorzeichen zum Pokalspiel vor einigen Wochen sind dieses Mal etwas anders, da der Gegner immer besser in Form kommt und wir gerade einen kleinen Durchhänger haben. Dennoch werden wir wieder alles raushauen“, sagt Trainer Marcus Wahle, der neben Ron Oetzel und Michael Nieder auch noch Markus Peplinski und Ahmed Abu Affan ersetzen muss.

      Gegenüber dem Pokalspiel möchte es der Gast dieses Mal besser machen. Trainer Uli Drilling, der mit Torhüter Christian Lefarth (Fingerbruch) einen weiteren Spieler auf der Verletztenliste hat, erwartet wieder ein enges Spiel. „Der Gegner hat durch die Fusion einen breiteren Kader und dadurch den Konkurrenzkampf geschürt. Das spiegelt sich in der Tabelle wider.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: SG Winterberg/Züschen - TuS Medebach

      Vorbericht der SG Winterberg/Züschen

      SG Winterberg/ Züschen
      13. November um 15:56 ·

      Letztes Heimspiel vor der Winterpause














      Am Sonntag steigt das Prestigeduell SG Winterberg/Züschen gegen den TuS Medebach auf heimischem Geläuf an der Ahrekampfbahn in Züschen.
      Dies wird das letzte Heimspiel vor der Winterpause sein, da man nach einem spielfreien Wochenende nur noch in Hallenberg und Brilon (Azadi) antreten muss, bevor es in die Winterpause geht.

      Fehlen werden am Sonntag weiterhin der an der Schulter operierte Markus Peplinski, Michi Nieder Und Ahmed Abu Affan. Fraglich sind aufgrund einiger Verletzungen noch die ein oder anderen Spieler.
      Es wird ein schweres Spiel, da der TuS aus Medebach zu den spielstärksten Teams der Liga gehören.
      Doch man möchte daheim ungeschlagen bleiben und das geht nur mit vollem Einsatz, Willen und Leistungsbereitschaft.

      Zuschauer sind selbstverständlich erwünscht im letzten Heimspiel des Jahres
      „smile“-Emoticon

      Sonntag, 15.11.2015
      Anstoss: 14:30 Uhr!! in Züschen

      Besuchen Sie die SG auf Facebook
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: SG Züschen/Winterberg - TuS Medebach 3:4 (1:1)

      Spielbericht der Westfalenpost

      TuS Medebach entführt sehr glücklich die Punkte aus Züschen
      16.11.2015 | 08:09 Uhr

      Der TuS Medebach hat im Südkreisderby bei der SG Winterberg/Züschen mit 4:3 die Oberhand behalten und damit Revanche für die Pokalniederlage genommen. Jedoch sah der Gastgeber bis zur 76. Minute wie der sichere Sieger aus. 3:1 stand es schon für den Wahle-Elf, da kippte die Partie. Mit toller Moral und etwas Unterstützung vom böigen Wind kam die Elf von Uli Drilling noch zum 4:3 Sieg. „Mit unserer Leistung heute kann ich nicht zufrieden sein. Nur am Ende stimmte die Einstellung. Da haben wir den Kopf nicht hängen lassen. Das wir hier noch gewonnen haben, ist mehr als glücklich. Das Spiel ist sehr vom Wind beeinflusst worden“, so das Fazit von Uli Drilling. Es ging schon etwas unglücklich für den Gastgeber los, als Janik Biskoping ein Eigentor unterlief. Timo Steinhausen traf vor der Pause zum verdienten 1:1. Die Gastgeber waren hier deutlich überlegen, erzielten jedoch keine weiteren Tore. Muhamed Abu Affan und Sebastian Schmidt erhöhten auf 3:1, ehe Frank Schnellen, Hendrik Stuhldreher und Andre Ricken die Partie drehten.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: SG Züschen/Winterberg - TuS Medebach 3:4 (1:1)

      Spielbericht TuS Medebach

      Fulminante Schlussphase bringt Sieg in Züschen

      Mit einer fulminanten Schlussphase sicherte sich die 1. Mannschaft den Dreier in Züschen. Der darf auf Grund des Spielverlaufs allerdings als glücklich eingestuft werden.

      Das Spiel war geprägt von einem stürmischen Wind, der erst einmal dafür sorgte, dass die SG Winterberg/Züschen in Hälfte 1 mehr vom Spiel hatte. Medebach kam mit den Begebenheiten überhaupt nicht zurecht und produzierte Fehlpässe am Fließband. Winterberg konnte bis zur Halbzeitpause ein deutliches Chancenplus verbuchen, hatte allerdings zu wening Zielwasser getrunken bzw. fand in Keeper Dominik Lefarth, der mehrfach gut reagierte, seinen Meister. Dass Medebach nach 35 Minuten dann in Führung ging, war kennzeichnend für die Begegnung, denn den Treffer brachte man nicht selber zustande, sondern benötigte dazu die gütige Mithilfe von Biskoping, der Keeper Engemann mit einem Eigentor verlud. Fünf Minuten vor der Pause egalisierte der mutterseelenallein stehende Steinhausen per Kopf zum 1:1.

      Dachte man, dass Medebach mit Windunterstützung nun das Zepter übernehmen würde, sah man sich getäuscht. Die SG machte es deutlich besser gegen den Wind als der TuS und blieb zunächst spielbestimmend. Nach einer Stunde stand Abu Affan komplett blank am Fünfmeterraum und verwertete eine Hereingabe volley zum 2:1. Pech hatte in der Folge zweimal Michael Kuhnhenne, der zunächst das Außennetz und wenig später mit einer Direktabnahme die Unterkangae der Latte traf. Medebach nahm einige taktische Umstellungen vor, trotzdem schien die Messe gelesen, als Schmidt wiederum freistehend per Kopf das 3:1 erzielte, nur noch 13 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt zu spielen. Winterberg/Züschen, das bis dahin sehr kompakt gespielt hatte, schien das Spiel jetzt abgehakt zu haben und offenbarte Räume, die Medebach bis dahin nicht gehabt hatte. Der eingewechselte Frank Schnellen nutzte das und erzielte nur eine Minute nach dem 1:3 den Anschlusstreffer aus spitzem Winkel. Medebach schnupperte noch einmal Morgenluft, während bei der SG die Köpfe jetzt nach unten gingen. In der 86. Minute traf Hendrik Stuhldreher per Flugkopfball zum 3:3, in der 89. Minute erzielte Andre Ricken mit einem Direktschuss in den Winkel sogar das 3:4 und damit den nicht mehr erwarteten Siegtreffer.

      In der Boxersprache könnte man von einem "lucky punch" sprechen, der Medebach diesen Sieg bescherte. Allerdings sollte man bis zum nächsten Auswärtsspiel bei Azadi Spor Brilon (Samstag, 16.15 Uhr) von Anfang an in allen Belangen wieder zulegen, um weiter zu punkten, und sich nicht darauf verlassen, dass "ein Spiel 90 Minuten dauert". Mit dem 3:4 egalisierte man jedenfalls das Pokalaus von vor wenigen Wochen, und das mit demselben Ergebnis.

      Medebachs U23musste sich dem Marsberger Reserve mit 0:2 geschlagen geben, die davon profitierte, dass das Spiel der Ersten in Dreislar/Hesborn ausfiel und so einige Kicker in der Reserve einsetzen konnte. Medebachs Dritte setzte sich mit 6:1 gegen die Hilletaler Reserve durch, die Damenmannschaft unterlag in Alme mit 0:1.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: SG Züschen/Winterberg - TuS Medebach 3:4 (1:1)

      Spielbericht von Match-Day

      SG Winterberg/Züschen – TuS Medebach 3:4 (1:1). Die SG Winterberg/Züschen verschenkte gegen den TuS Medebach den schon sicher geglaubten Sieg. Durch ein Eigentor von Janik Biskoping geriet die Spielgemeinschaft zwar in der 33. Minute zunächst in Rückstand, glich die Begegnung aber durch ein Tor von Timo Steinhausen noch vor der Pause aus (41.). Nach dem Seitenwechsel schossen Muhamed Abu Affan (59.) und Sebastian Schmidt (75.) die Gastgeber mit 3:1 in Front, doch die letzten 14 Minuten reichten dem TuS Medebach, um aus der schon als amtlichen geltenden Niederlage noch einen Sieg zu machen. Frank Schnellen (76.), Hendrik Stuhldreher (86.) und André Ricken (88.) schossen den 4:3-Sieg der Gäste heraus.

      Besuchen Sie das Internetportal unter match-day.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: SG Züschen/Winterberg - TuS Medebach 3:4 (1:1)

      Spielbericht der SG Winterberg/Züschen

      3:1 Führung gegen Medebach noch aus der Hand gegeben
      -----------------------------------------------------------------------

      Am letzten Spieltag der Hinserie verliert unsere 1.Mannschaft das erste Heimspiel der Saison sehr unglücklich gegen den Tus Medebach mit 3:4 (1:1).

      Das Spiel begann sehr gut zugunsten unserer SG. Man erspielte sich Chancen über Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Dennoch dominierte man die komplette erste Hälfte mit starkem Pressing der Offensive mit Quick, Steinhausen, Abu Affan, Schmidt und Pinheiro.
      Auch die Defensive um Blüggel, Biskoping und Co. stand sicher. Doch wenn man vorne nicht trifft, dann halt hinten, dachte sich ein SG Kicker, und versenkte in der 33.Spielminute unglücklich und ohne große Schuld das Leder unhaltbar in die eigenen Maschen.
      Doch dies ließ unsere Kicker kalt und man machte weiter Druck. In der 41. Minute verwertete der heute stark aufspielende Jungspund Timo Steinhausen eine Schmidt Flanke mit dem Kopf zu hochverdienten Ausgleich. Medebach kam in der ersten Halbzeit nicht einmal! gefährlich vors Tor und hatte seine Probleme mit der Spielweise der Spielgemeinschaft.

      In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel. Unsere 1.Mannschaft machte deutlich mehr Druck und somit auch in der 59. Minute das 2:1. Ersatzkapitän Robin Quick brachte eine schöne Flanke auf Muhammed Abu Affan, der zum vielumjubelten 2:1 die Kugel über die Linie brachte.
      In der 75. Minute dann die ,,eigentliche“ Vorentscheidung, denn Basti Schmidt drückte den Ball mit dem Kopf ins Tor.
      Doch dann begann die Misere. Der Tus Medebach begann ab der 76. Minute mit Powerfussball und drehte innerhalb der letzen 15 Minuten das Ergebnis auf 4:3 aus Sicht der Gäste. Sehr bitter und Enttäuschend für die SG Winterberg/Züschen da man sehr Stark aufgespielt hatte und einen Sieg, mindestens jedoch einen Punkt hoch verdient hätte.

      Das einzig Positive an der Geschichte ist das in dieser spielerischen Verfassung jeder aus der Liga es schwer hat uns zu schlagen. Das Potenzial ist da, es muss nur noch über 90 Minuten entfalten werden.

      Besuchen Sie die SG auf Facebook.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 18. Spieltag: Azadi Spor Brilon - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      Azadi Spor Brilon – TuS Medebach (Samstag, 16.15 Uhr an der Jakobuslinde). Für die Hansestädter ist es das 4. Auswärtsspiel in Folge. Die drei vorherigen Auftritte hat der Tabellenzweite alle gewonnen. Trainer Uli Drilling kann nicht verstehen, dass der Gegner soweit unten in der Tabelle steht. „Azadi war bei uns gleichwertig. Daher wartet auf uns eine schwere Aufgabe. Wir wollen trotzdem unsere Serie fortsetzen. Aufgrund der kurzfristigen Ansetzung des Bezirksligaspiels Brilon gegen Sundern sowie des zeitgleich stattfindenden Pokalfinales der A-Junioren werden mir zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung stehen.“

      Die Gastgeber haben aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt geholt und stehen daher gegen den Titelaspiranten gewaltig unter Druck. Das sieht auch Trainer Murat Karakoc so. „Auch wenn wir nicht da stehen, wo wir zum jetzigen Zeitpunkt stehen wollten, bin ich der festen Überzeugung, dass meine Mannschaft spielerisch durchaus mit Medebach mithalten kann. Wenn wir es schaffen, defensiv besser zu stehen bzw. mal zu Null zu spielen, könnten wir sogar das Spiel für uns entscheiden. Für ein Tor sind wir immer gut.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 18. Spieltag: Azadi Spor Brilon - TuS Medebach 1:2 (1:2)

      Spielbericht der Westfalenpost

      Azadi Spor Brilon - TuS Medebach 1:2 (1:2). Der Tabellenzweite aus der Hansestadt hat auch sein 4. Auswärtsspiel in Folge gewonnen und den Gegner damit ins Tal der Tränen gestürzt. Azadi wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg und ist auf den 13. Tabellenrang abgerutscht. Dabei war vielmehr möglich für die Gastgeber, die fünf Minuten vor dem Ende eine dicke Ausgleichschance vergeben haben. Ömer Akgüvercin, der in der 14. Minute das 1:0 erzielt und später eine dicke Möglichkeit zum 2:0 vergeben hatte, setzte einen an Ali Zahar verursachten Elfmeter nur an die Latte. Die Gäste hatten die Partie mit einem Doppelschlag nach jeweiligen Eckbällen gedreht. Patrick Hundertpfund und Michael Kuhnhenne waren die Torschützen. „Das war schon das erwartet schwere Spiel. Azadi ist früh angelaufen und hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Am Ende wurde es immer hektischer, da der Schiri auch noch acht Minuten nachspielen ließ“, so das Fazit von Uli Drilling. Dessen Pendant Murat Karakoc hatten einen unverdienten Sieg der Gastgeber gesehen. „Man hat nicht gesehen, dass Medebach Zweiter und wir 13. sind. Die Gäste haben nichts gemacht. Für sie spricht aber, dass sie ihre Chancen eiskalt genutzt haben.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!