Spielberichte der 1. Fußballmannschaft 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11. Spieltag: TuS Medebach - SG Hoppecketal-Padberg 4:0 (4:0)

      Bericht der SG

      BEIDE SENIORENMANNSCHAFTEN UNTERLIEGEN
      Die Erste (0:4 in Medebach) und die Zweite (3:5 gegen den BV Alme II) konnten in ihren Partien heute leider keine Punkte einfahren.
      Beim TuS Medebach 1919 e.V. setzte es für unsere Erste eine 0:4 (0:4) Niederlage. Der Gegner zeigte sich in der ersten Halbzeit überaus Effizient. Unsere Mannschaft konnte über weite Strecken der Partie gut mithalten und hatte mehrere Chancendas Ergebnis positiver zu gestalten. Am Mittwoch zählt es gegen den SV Obermarsberg im Lokalderby in Bredelar! Dann zählen nur drei Punkte!

      Besonders zu erwähnen ist noch der leckere Kuchen, der vom TuS Medebach 1919 e.V. angeboten wurde.

      Besuchen Sie die SG auf Facebook
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 12. Spieltag: FC AssWieWu - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      FC Assinghausen/Wiem./Wulm. – TuS Medebach (Sonntag, 15 Uhr Sportplatz in Wiemeringhausen). Der letzte Heimsieg für Ass./Wie./Wu. gegen die Hansestädter datiert aus dem Aufstiegsjahr 2010/11 (3:0). Danach setzte sich der aktuelle Tabellenzweite dreimal durch (6:2/2:0/3:2). Für FC-Trainer Andreas Frese ist der TuS Medebach die spielerisch beste Mannschaft der letzten Jahre. „Wir müssen zum einen so diszipliniert spielen wie gegen Winterberg und zum anderen muss einer für den anderen kämpfen. Dann ist vielleicht eine Überraschung möglich. Ich sehe den Topfavoriten noch zwei Klassen besser als meine Mannschaft und somit wäre jeder Punkt ein Gewinn.“ Erfreulich ist, dass der Coach mit Joschua Wicklein, David Meier, Konstantin Burmann, Christof Grosser und Tobias Erlemeier wieder auf fünf Stammkräfte zurückgreifen kann. Dafür fallen Markus Senge und Frederik Will aus.

      Der TuS Medebach strebt wie in den letzten drei Jahren einen „Dreier“ beim FC an. Trainer Uli Drilling, der wieder auf Frank Schnellen bauen kann, weiß aber um die Schwere der Aufgabe. „Auch wenn der Gegner auswärts bislang häufiger gepunktet hat als daheim, sollte uns das 1:1 in Züschen eine Warnung sein.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 12. Spieltag: FC AssWieWu - TuS Medebach 0:3 (0:1)

      Spielbericht der Westfalenpost
      Am 12. Spieltag der HSK-Kreisliga A Ost haben die hinter dem Spitzenduo platzierten Mannschaften von Platz drei bis acht alle keine Punkte geholt. Seine Negativserie von neun sieglosen Spielen hat die SG Altenbüren/Scharfenberg beendet.

      FC Assinghausen/Wiem./Wulm. - TuS Medebach 0:3 (0:1). Der Tabellenzweite aus Medebach nahm auch die schwere Hürde beim FC. Zwar trat die Frese-Elf engagiert auf, konnte jedoch gegen die Mannschaft von Uli Drilling nicht ganz mithalten, die am Ende verdient die Punkt aus Wiemeringhausen mitnahmen. Mit einer schönen Einzelleistung bracht Lars Dohle die Gäste vor der Pause in Front. Michael Kuhnhenne erhöhte dann in der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Drehschuss auf 2:0. Den 3:0-Endstand für den Gast erzielte Tim Fresen per direktem Freistoß.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 12. Spieltag: FC AssWieWu - TuS Medebach 0:3 (0:1)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Mit einem hochverdienten 3:0 Erfolg kam der TuS Medebach aus Wiemeringhausen zurück. Eine Hürde, die nicht einfach zu überspringen war.

      Auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Untergrund übernahm Medebach von Anfang an die Initiative, die Heimelf hielt jedoch mit einer gut gestaffelten Defensive dagegen. Die erste Großchance bot sich Andre Ricken, dessen Schuss von der Latte zurück ins Spielfeld tropfte. Wenig später war Lars Dohle per Kopf zur Stelle, noch ohne Erfolg. Derselbe Akteur fasste sich nach einer Viertelstunde auf Zuspiel von Nik Westermann ein Herz, hängte mit einer geschickten Drehung zwei Gegenspieler ab uns überwand auch den Keeper mit einem beherzten Schuss, Medebach führte mit 1:0. AssWieWu tat jetzt mehr für die Offensive, kam zweimal zur Grundlinie durch, fand aber in der Mitte keinen Abnehmer. Auf der anderen Seite hatte Michi Kuhnhenne Pech, dass seine Direktabnahme am Tor vorbeiging. Insgesamt ging die Führung zur Halbzeit auch in dieser Höhe in Ordnung.

      Nach dem Wechsel zog Medebach der Heimelf durch den zweiten Treffer frühzeitig den Zahn. Michi Kuhnhenne schloss aus der Drehung ab und erzielte das 0:2 (50.). Fortan verteilte sich das Spielgeschehen, AssWieWu wartete gegen Medebachs Hintermannschaft aber vergeblich auf die Großchance, wobei ein erzielter Treffer wegen vermeitlicher Abseitsstellung aberkannt wurde. Die gefährlichste Situation war noch eine verunglückte Rückgabe, die Dominik Lefarth entschärfen konnte. Lars Dohle hatte Pech, dass sein Schuss am Außennetz landete, wenig später war dann aber der Deckel drauf, als Tim Fresen einen Freistoß gekonnt verwandelte.

      Somit führen weiterhin Marsberg und Medebach punktgleich die Tabelle an, während die Verfolger an diesem Wochenende weiter zurückfielen.

      Für Medebach geht es jetzt mit zwei Heimspielen weiter, vor der Brust hat man die Marsberger Wochen. Zunächst kommt am Sonntag (erneuter Dreifachspieltag mit U23, 1. Mannschaft und Die Dritte) der SV Obermarsberg zum TuS. In der Woche danach steht das Spitzenspiel gegen den VfB Marsberg auf dem Programm.

      Überaus erfolgreich verlief das Wochenende auch für die U23. Bereits am Freitag gab es in einem abwechslungsreichen Nachholspiel einen 4:3 Erfolg gegen die Reserve von Dreislar/Hesborn. Das Spiel war zu Saisonbeginn wegen eines Gewitters abgebrochen worden. Tobi Sauerhöfer, Felix Schröder per Elfmeter sowie Oldie Markus Lübbert (doppelt) trafen für den TuS.

      Im zweien Derby gegen RW Medelon ließ man den nächsten Sieg folgen und setzte die Serie fort. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. zum Endstand von 3:0 trafen zweimal Tobias Sauerhöfer sowie Christian Lübbert.

      Die Dritte musste sich bei IhremDerby in Küstelberg mit 5:3 geschlagen geben. Die Treffer von Sven Dzigiel, Georg Drilling sowie eines Küstelberger Kickers reichten nicht.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 13. Spieltag: TuS Medebach - SV Obermarsberg

      Vorbericht der Westfalenpost

      TuS Medebach – SV Obermarsberg (Sonntag, 15 Uhr im Hansestadion). Klarer Favorit ist der Tabellenzweite aus Medebach, der gegen den Tabellenvorletzten den nächsten Sieg anstrebt. Die Eresburger haben in der Fremde (2 U., 4 N.) und von den letzten fünf Auftritten in der Hansestadt noch keinen gewonnen. Es waren jedoch immer enge Spiele (2:3/1:3/0:1/2:3/2:2). Dazu Trainer Uli Drilling Medebach, der auf Lars Dohle (Urlaub), Jan Vieweger (Knöchel) und René Kleinhans (Leiste) verzichten muss: „Im letzten Jahr wurde das Spiel erst in der Schlussphase zu unseren Gunsten entschieden. Wir sind also gewarnt.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 13. Spieltag: TuS Medebach - SV Obermarsberg 6:2 (3:0)

      Spielbericht der Westfalenpost

      Altkreis. Am 13. Spieltag der HSK-Kreisliga A Ost übernimmt der TuS Medebach nach der 0:2-Niederlage des VfB Marsberg und dem gleichzeitigen 6:2-Erfolg gegen den SV Obermarsberg die Tabellenspitze. Im Tabellenkeller holte die SG Altenbüren/Scharfenberg wichtige Punkte.

      TuS Medebach - SV Obermarsberg 6:2 (3:0). Durch den verdienten Heimsieg des TuS übernimmt die Elf von Uli Drilling die alleinige Tabellenführung. Vor 100 Zuschauern brachte Jonas Köster mit einem Doppelschlag den Gastgeber in Führung. Noch vor dem Wechsel baute Fabian Müller das Ergebnis auf 3:0 aus. Swen Müller konnte nach der Pause auf 1:3 für den SVO verkürzen. Für den Gastgeber trafen im zweiten Durchgang Michael Kuhnhenne, Tim Fresen und der eingewechselte Hendrik Stuhldreher. Das zwischenzeitliche 2:4 für die Gäste besorgte Sven Meyer.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 13. Spieltag: TuS Medebach - SV Obermarsberg 6:2 (3:0)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Durch einen 6:2 Erfolg gegen den SV Obermarsberg hat Medebach die Tabellenführung in der Kreisliga A übernommen. Vor dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende profitierte man von dem Ausrutscher Marsbergs in Assinghausen.

      Medebach wollte ein frühes Tor und bekam es. Nachdem Chrissie Kuhnhenne bereits in der ersten Minute eine gute Gelegenheit hatte, war es in der fünften Minute Jonas Köster, der im Zentrum freigespielt wurde und das 1:0 erzielte (5. Minute). Danach versäumte es Medebach, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Zweimal Michi Kuhnhenne und Frank Schnellen hatten gegen den nur mit 12 Spielern angereisten Gast sogenannte "Hundertprozentige", brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Medebach war tonangebend und bestimmte das Spiel, erlaubte es den Eresburgern aber immer wieder, mit Kontern durch das Zentrum vorzustoßen. In der ersten Halbzeit sollte aber bis auf einen Fernschuss nicht viel dabei herauskommen. Nach einer halben Stunde sorgte Jonas Köster im Anschluss an einen Eckball für das 2:0, Fabian "Thommy" Müller ließ ebenfalls nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball die Vorentscheidung folgen.

      Nach dem Wechsel setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Müller erzielte mit einem fulminanten Freistoß ein Tor Marke Tor des Jahres. Kann man sich dann wohl mal so fangen, wenn auch der Freistoß unnötig war. Obermarsberg wurde jetzt deutlich mutiger und profitierte davon, dass Medebach zu viele Räume anbot. Trotzdem war es der TuS, der den nächsten Treffer erzielte. Michi Kuhnhenne nahm ein schönes Zuspiel seines Bruders Chrissie auf und traf mit der Picke zum 4:1. Die Gäste verkürzten erneut, Medebach sah bei einem schnell ausgeführten Freistoß nicht gut aus, Meyer konnte sich in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussphase sorgte der TuS dann aber noch für ein deutliches Ergebnis. Zunächst traf Tim Fresen mit einem schönen Freistoß, es war der dritte Treffer nach einer Standardsituation. Wenig später war es Hendrik Stuhldreher, der bei seinem ersten Saisoneinsatz nach schöner Vorarbeit von Michi Kuhnhenne alte Torjägerinstinkte erkennen ließ. Chrissie Kuhnhenne traf in der Schlussphase noch die Latte, zudem wurde ihm wie in der ersten Halbzeit bereits Jens Fresen ein Tor aberkannt.

      Am Ende war es ein klares Ergebnis, das auch in der Höhe verdient war. Allerdings war Medebach nicht so aufmerksam wie zuletzt und wirkte im Aufbau etwas fahrig, da ist vor dem Kräftemessen mit dem VfB Marsberg am kommenden Wochenende eine Steigerung erforderlich. Obermarsberg präsentierte sich in Medebach nicht wie ein Tabellenvorletzter.

      Medebachs U23 konnte den Tabellendritten TuS Antfeld beim 5:0 deutlich in die Schranken weisen und verbuchte den sechsten Sieg in Serie. Viktor Scheck (2), Christian Lübbert, Tobi Sauerhöfer und Markus Köster bei seinem Comeback nach Kreuzbandriss konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

      Den 9-Punkte-Spieltag machte schließlich die Dritte gegen den TuS Gevelinghausen perfekt, in einem abwechslungsreichen Spiel siegte man durch Tore von Georg Drilling (2), Sven Dzigiel und David Sanchez mit 4:3.

      Medebachs Damen mussten sich am Samstagabend mit 2:5 gegen Remblinghausen geschlagen geben, Kathi Köster traf doppelt. Damit wartet man weiter auf den ersten Saisonerfolg.

      Nächsten Wochenende stehen wieder drei Heimspiele für die Senioren an. Neben dem A-Liga-Spitzenspiel gegen Marsberg (15 Uhr) kommt es um 12.30 Uhr zum Aufeinandertreffen von Medebachs U23 ebenfalls gegen Marsberg. Abgerundet wird der Spieltag wieder von der Dritten gegen AssWieWu.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: TuS Medebach - VfB Marsberg

      Interview der Westfalenpost zum Spitzenspiel

      „Dürfen uns keine weitere Niederlage erlauben“
      27.10.2016 | 05:35 Uhr

      Altkreis. Am Sonntag findet in der HSK-Kreisliga A Ost um 15 Uhr im Hansestadion in Medebach das absolute Topspiel zwischen dem Tabellenführer TuS Medebach und dem Verfolger VfB Marsberg statt. Die WESTFALENPOST sprach vor dem „Duell der Giganten“ mit beiden Trainern.

      Wie stark schätzen Sie Ihren Gegner ein?
      Medebach-Trainer Uli Drilling: Der VfB verfügt über eine gute Mannschaft, die wie wir bislang eine überragende Saison spielt. Insbesondere die Offensive ist zu beachten. Von daher kam die 0:2-Niederlage zuletzt in Assinghausen für mich schon etwas überraschend. Mal sehen, wie Marsberg den Rückschlag verkraftet hat.
      VfB-Trainer Paul Bender: Der TuS Medebach stellt eine ganz starke Mannschaft, die schon seit Jahren oben dabei ist und nicht umsonst auf dem ersten Tabellenplatz steht. Ich kenne die Spieler gut. Die Jungs spielen einen technisch und taktisch guten Fußball.

      Mit welcher Taktik werden Sie dem Gegner begegnen?
      Drilling: Ich denke nicht, dass wir an unserem Spiel großartig etwas ändern werden. Wir wollen auch dieses Spitzenspiel gewinnen und werden nach vorne spielen. Trotzdem müssen wir kompakter sein als letzte Woche gegen Obermarsberg.
      Bender: Ich werde meine Taktik nicht großartig ändern. Wir legen wie immer unser Augenmerk auf das Fußballspielen und werden uns auch in Medebach nicht verstecken. Das können wir auch gar nicht. Ich werde meine Mannschaft so einstellen, dass sie als Sieger vom Platz geht.

      Wer gewinnt das Spitzenspiel und warum?
      Drilling: Der Ausgang ist offen, da sich die Teams auf Augenhöhe begegnen. Ich hoffe darauf, dass wir das Spiel wie im Vorjahr über den Willen für uns entscheiden werden. Damals haben wir trotz eines dreimaligen Rückstandes ja noch mit 5:3 gewonnen.
      Bender: Ich möchte nicht spekulieren, wer als Sieger vom Platz geht. Fakt ist aber, dass wir uns bei drei Punkten Rückstand auf Medebach keine weitere Niederlage erlauben dürfen. Sechs Punkte sind bei der Klasse der Medebacher nur schwer aufzuholen. Wenn der TuS aber gewinnt, hat er es auch verdient.

      Wäre die Meisterschaft entschieden, wenn Medebach das Spiel gewinnt?
      Drilling: Auf gar keinen Fall. Dafür ist die Serie noch viel zu lang. Meister wird derjenige, der sich auch in schwierigen Phasen keine Ausrutscher erlaubt. Wir haben das bislang geschafft, obwohl wir bereits in zwei Spielen jeweils zehn Spieler ersetzen mussten.
      Bender: Das sehe ich nicht so. Es sind auch nach der Partie noch 16 Spiele zu absolvieren. Man muss die Wintermonate und den Start in den zweiten Teil der Meisterschaft abwarten. Da passieren häufig noch die unvorhersehbarsten Dinge. Dennoch würde es natürlich sehr schwer werden, Medebach dann noch einzuholen.

      Beim TuS gibt es keinen absoluten Torjäger. Die 43 Treffer verteilen sich auf 14 Spieler. Beim VfB haben neun Spieler 45 Tore geschossen, darunter mit Jan Kupitz, Kevin Gulba und Marco Kraemer drei Kicker, die insgesamt schon 27 Tore erzielt haben. Wie begegnen Sie der jeweiligen Offensive?
      Drilling: Wir müssen sehr wachsam sein. Die genannten Spieler haben viel Klasse und können ein Spiel entscheiden. Am besten, wir beschäftigen sie mit Defensivaufgaben.
      Bender: Wir kennen die Offensive von Medebach. Die Mannschaft hat viel Ballbesitz, schaltet sehr schnell um und hat schnelle Spieler in ihren Reihen. Es zeichnet eine Mannschaft auch aus, wenn viele Torschützen in deren Reihen stehen. Wir müssen unsere Fehlerquote stark reduzieren, denn Fehler werden sofort bestraft.

      Wie sieht die Personal-Situation aus?
      Drilling: Rene Kleinhans (Leiste), Hendrik Wienand (Spätschicht), Artjom Siebert (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Artem Gebel (krank) und Christian Lefarth (Aufbautraining nach Mittelfußbruch) werden nicht dabei sein.
      Bender: Jan Busch ist zuletzt aufgrund von muskulären Problemen geschont worden. Er ist aber wieder fit. Somit habe ich alles an Bord. Jeder fiebert dem Topspiel entgegen und alle wollen natürlich von Anfang an auf dem Platz stehen.

      Zum Schluss noch die entscheidende Frage: Wie geht das Spiel aus?
      Drilling: Ich rechne mit einem knappen Ergebnis und hoffe auf einen Sieg für uns.
      Bender: Meine persönliche Meinung und die Hoffnung der VfB-Anhänger ist, dass wir mit einem 3:1-Sieg nach Hausefahren werden.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: TuS Medebach - VfB Marsberg

      Vorbericht der Westfalenpost

      Hält die Serie? TuS Medebach seit 38 Spielen ungeschlagen
      28.10.2016 | 05:35 Uhr

      Das Spitzenspiel in der HSK-Kreisliga A Ost zwischen dem Tabellenführer TuS Medebach und Verfolger VfB Marsberg findet am Sonntag, 15 Uhr, im Hansestadion in Medebach statt (im Bild eine Szene aus der letzten Saison). Die Diemelstädter haben am Sonntag in Assinghausen ihre erste Saisonniederlage kassiert und so die Tabellenführung an den TuS Medebach verloren. Der hat am 20. September 2015 daheim gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft die letzte Niederlage kassiert und ist somit saisonübergreifend seit 38 Spielen ohne Niederlage. Der TuS Medebach ist erst zum dritten Mal in dieser Saison Tabellenführer, während Marsberg schon zehnmal auf dem Thron saß. Zwei Vorteile für die Kicker aus dem Südkreis sind der Drei-Punkte-Vorsprung und der Heimvorteil. Dazu stellen sie mit nur acht Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Der VfB weist dagegen mit 45 geschossenen Toren den besten Angriff in der Liga auf. Wenn die Gelb-Weißen das Titelrennen offen halten wollen, dürfen sie das Duell auf keinen Fall verlieren.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: TuS Medebach - VfB Marsberg

      Vorbericht von Match-Day

      Gipfeltreffen zwischen TuS Medebach und VfB Marsberg
      28. Oktober 2016


      Das Topspiel der HSK-Kreisliga A Ost steht am Sonntag, den 30. Oktober, um 15:00 Uhr im Hansestadion zu Medebach an. Im heimischen Stadion empfängt Spitzenreiter TuS Medebach den VfB Marsberg, der momentan auf dem zweiten Tabellenrang steht. Es ist das Duell der beiden absoluten Meisterschaftsfavoriten der Saison 2016|17.
      Bis zur Vorwoche war es ein Duell auf Augenhöhe, das durch die Punktgleichheit der beiden Mannschaften gekennzeichnet war. Doch dann gab der VfB Marsberg beim FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen die Punkte bei der 0:2-Niederlage ab. Da der TuS Medebach das Parallelspiel gegen den SV „Eresburg“ Obermarsberg mit 6:2 gewann, steht man nun mit einem Drei-Punkte-Vorsprung an der Spitze des Kreisliga-Oberhauses. Hinter diesen beiden Top-Teams rangiert die SG Winterberg/Züschen, die aber bereits acht bzw. fünf Punkte Rückstand auf das Führungsduo hat.

      Eine Reihe weiterer Daten verdeutlicht die spannende Ausgangslage vor dem Duell. Die TuS-Mannschaft von Trainer Uli Drilling hat mir nur acht Gegentreffern die beste Abwehr der gesamten Liga vorzuweisen. Demgegenüber hat die Offensive von VfB-Trainer Paul Bender den jeweiligen Gegnern mit der besten Torausbeute der 16 Mannschaften das Fürchten gelehrt. Besonders Ex-Westfalenligaspieler Jan Kupitz sowie Kevin Gulba und Marco Kraemer konnten sich bisher auszeichnen. Doch auch die TuS-Sturmreihe konnte mit 43 Treffern bisher überzeugen und kann zudem nach dem Comeback von Hendrik Stuhldreher über einen weiteren Top-Spieler verfügen.
      Schaut man nun auf die vergangenen Spiele, so fällt die deutlich positive Bilanz der Hansestädter auf. Aus den letzten fünf Spielen gegen die Diemelstädter holte man vier Siege und ein Unentschieden. Besonders ist dabei das 5:3 im heimischen Hansetadion aus der Vorsaison in Erinnerung geblieben. Der VfB führte dabei drei Mal und musste sich nach einer fulminanten TuS-Schlussoffensive noch mit 3:5 geschlagen gegeben.

      Personell hofft der VfB auf die Rückkehr von Routinier Jan Busch, der zuletzt pausierte. Der TuS hingegen wird mit seiner eingeschworenen Truppe auf das bisher gut gelebte Kollektiv, was sich durch viele unterschiedliche Torschützen auszeichnet, bauen.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: TuS Medebach - VfB Marsberg 1:2 (0:2)

      Spielbericht der Westfalenpost

      VfB Marsberg hält Titelrennen offen
      31.10.2016 | 05:36 Uhr

      Medebach. Das Titelrennen in der HSK-Kreisliga A Ost bleibt spannend. Der VfB Marsberg hat das Topspiel am 14. Spieltag mit 2:1 (2:0) beim TuS Medebach gewonnen und sich damit aufgrund des besseren Torverhältnisses den Tabellenthron zurückerobert.

      380 Zuschauer sahen einen Bilderbuchstart der Gäste, die schon nach zwei Minuten in Führung gingen. Nach Vorlage von Leon Bieker stand Jan Kupitz goldrichtig und machte mit seinem zwölften Saisontor das wichtige 1:0. Dieser Stachel saß tief bei den Gastgebern, die in der Folgezeit nicht zu ihrem Spiel fanden und überhaupt keinen Zug zum VfB-Gehäuse entwickeln konnten.

      Ganz anders die Gelb-Weißen, die das Spiel kontrollierten und in der 36. Minute durch einen Distanzschuss von Kevin Gulba sogar den zweiten Treffer nachlegten. Weitere Möglichkeiten der beiden Torschützen konnte TuS-Torhüter Dominik Lefarth vereiteln. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen. Wir können froh sein, dass uns unser Torhüter Dominik Lefarth in dieser Phase im Spiel gehalten hat“, kritisierte TuS-Trainer Uli Drilling.
      WERBUNG
      inRead invented by Teads

      Nach der Pause stand dann aber eine ganz andere Medebacher Mannschaft auf dem Feld. Der VfB konnte sich, auch bedingt durch die verletzungsbedingten Auswechselungen von Gulba und Kupitz, nicht mehr befreien und stand gehörig unter Druck. Die dickste Chance vergab Andre Ricken in der 55. Minute, der Pech mit einem Aluminiumtreffer hatte. Kurze Zeit später knallte Michael Kuhnhenne das runde Leder aus aussichtsreicher Position drüber. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Andre Ricken aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer gelang.

      In der Nachspielzeit warfen die Hausherren dann alles nach vorne. Die letzten Minuten spielte der TuS sogar noch in Überzahl, weil Marco Kraemer wegen Zeitspiels die Ampelkarte gesehen hatte. Der mögliche Ausgleich wurde aber von Andre Ricken vergeben.
      „Total aus dem Rhythmus“

      „Aufgrund der guten ersten Halbzeit mit der Mehrzahl an Chancen ist der Sieg nicht unverdient. Nach der Pause haben wir keine Entlastung mehr gehabt. Da haben wir nur noch verteidigt. Die komplette Mannschaft hat aber eine überragende Leistung abgerufen. Im zweiten Durchgang glänzten besonders die beiden Oldies Jan Busch im Abwehrzentrum sowie Torhüter Said Garibzada“, so das Schlusswort von VfB-Trainer Paul Bender.

      Dessen Pendant Uli Drilling ärgerte sich über die schwache erste Halbzeit. „Der frühe Rückstand hat uns total aus dem Rhythmus gebracht. Wir sind erst im zweiten Durchgang so richtig aufgewacht“, so das Fazit von Trainer Uli Drilling.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 14. Spieltag: TuS Medebach - VfB Marsberg 1:2 (0:2)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Rückschlag im Meisterschaftsrennen


      Es wurde nichts mit dem erneuten 9-Punkte-Spieltag in Medebach. Grund war die 1:2 Niederlage der 1. Mannschaft im Spitzenspiel gegen den VfB Marsberg.

      Der VfB konnte im Spitzenspiel frühzeitig etwas für eine gute Ausgangsposition tun. Bedingt durch eine Fehlerkette mit Ballverlust und schlechtem Stellungsspiel auf Seiten des TuS gelang VfB-Torjäger Kupitz bereits in der dritten Minute die Führung für den Tabellenzweiten. Medebach zeigte sich in der Folgezeit beeindruckt und konnte sein gewohntes Kombinationsspiel nicht aufziehen. Zwar hatte man etwas mehr Ballbesitz, erlaubte sich aber immer wieder einfache Ballverluste und gab der Bender-Elf damit gute Gelegenheiten für ein überfallartiges Konterspiel. Insbesondere aus der Distanz kamen die Gäste wiederholt zum Abschluss und Medebach konnte sich bei Torhüter Dominik Lefarth bedanken, der seine Elf mit guten Paraden im Spiel hielt. Machtlos war er jedoch nach einer halben Stunde, als Gulba aus 22 Metern abziehen durfte und sein Sonntagsschuss im Torwinkel einschlug. Medebach wirkte gehemmt und hatte in Hälfte 1 nur einen nennenswerten Versuch, als Patric Hundertpfund zehn Minuten vor der Pause per Fernschuss an Garibzada scheiterte. Ansonsten fehlte komplett die Durchschlagskraft bei den Offensivbemühungen.

      Nach dem Wechsel sahen die 350 Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Jetzt war Medebach deutlich am Drücker und erspielte sich endlich auch Tormöglichkeiten. Zunächst war Andre Ricken per Kopf zur Stelle, der Ball landete allerdings am Querbalken. Medebach schnürte die Gäste in deren Hälfte ein und erlaubte nur noch gelegentliche Konter. Zwei gute Möglichkeiten hatte Michi Kuhnhenne, der einmal an Garibzada scheiterte und zum anderen aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Auch Chrissie Kuhnhenne kam am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss, verzog aber. Erneut Garibzada entschärfte einen Fernschuss von Niklaas Westermann, Medebach lief die Zeit so langsam davon. In der fünfminütigen Nachspielzeit überschlugen sich noch einmal die Ereignisse: Zunächst erzielte Andre Ricken in der 91. Minute aus dem Gewühl das 1:2. Wenig später sah Marco Kraemer wegen Zeitspiels die Gelb-Rote Karte. Und kurz darauf hatte Andre Ricken acht Meter vor dem Tor noch eine gute Gelegenheit zum Abschluss, zögerte aber einen Moment zu lange.

      Somit blieb es bei der 1:2 Niederlage, nach 38 Spielen mit 33 Siegen ging man wieder mal als Verlierer vom Platz und ist jetzt punktgleich mit dem VfB Marsberg wieder Tabellenzweiter.
      Nächste Woche geht es weiter, gespielt wird aller Vorraussicht nach am Sonntag um 14.30 Uhr bei Azadi Spor Brilon.

      Medebachs U23 hatte im Vorspiel der Marsberger Reserve keine Chance gelassen. Beim 5:1 Erfolg konnten sich Tobi Sauerhöfer (2), Torben Rabe, Christian Lübbert und Markus Köster in die Siegerliste eintragen. Medebachs Reserve verbesserte sich damit auf den vierten Tabellenplatz und steht am kommenden Wochenende bei der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden vor einer Anspruchsvollen Aufgabe (Anstoß am Samstag um 17 Uhr auf der Thülener Asche).

      Auch Medebachs Dritte konnte einenweiteren Dreier einfahren. Dennis Schüngel und Georg Drilling mit einemins eigene Tor abgefälschten Freistoß drehten das Spiel.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 15. Spieltag: Azadi Spor Brilon - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      Fernduell um die Herbstmeisterschaft


      04.11.2016 | 05:36 Uhr
      Marsberg. Der VfB Marsberg und der TuS Medebach liegen nach 14 Spieltagen punktgleich an der Tabellenspitze der HSK-Kreisliga A Ost. Das bessere Torverhältnis spricht allerdings für die Gelb-Weißen (+2), die somit vor dem Spiel am Sonntag um 14.30 Uhr im Diemelstadion gegen die Briloner Reserve einen kleinen Vorteil im Kampf um die Herbstmeisterschaft haben.

      Azadi Spor Brilon - TuS Medebach (Sonntag, 14.30 Uhr an der Jakobuslinde). Da der Gastgeber einen Durchhänger und von den letzten vier Begegnungen nur eine gewonnen hat, ist der Titelaspirant klarer Favorit an der Jakobuslinde. Außerdem spricht für den Gast, dass er in der A-Liga noch kein direktes Duell verloren (3 S., 1 U.) und auswärts mit sechs Siegen und 18:2 Toren noch eine blütenreine Weste hat. „Wir sind Außenseiter. Dennoch werden wir uns nicht kampflos ergeben. Das Feuer, das ich bei meinen Spielern in Obermarsberg zuletzt vermisst habe, müssen wir Sonntag wieder entfachen“, fordert Trainer Ömer Yildiz von Azadi Spor.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 15. Spieltag: Azadi Spor Brilon - TuS Medebach 2:2 (0:1)

      Spielbericht der Westfalenpost

      Medebach gibt sicheren Sieg bei Azadi Spor noch aus der Hand
      07.11.2016 | 05:36 Uhr
      Anzeige

      Corsa ohne Anzahlung

      Sichern Sie sich den Opel Corsa für € 111* monatlich

      Schnell zum Angebot

      Der Tabellenzweite TuS Medebach hat an der Briloner Jakobuslinde einen schon sicher geglaubten Sieg in den letzten acht Minuten noch aus der Hand gegeben. Bis dahin führten die Gäste aus der Hansestadt nach Toren von Patric Hundertpfund (14.) und Lars Dohle (55.) bereits mit 2:0, ehe Azadi Spor nach dem Anschlusstreffer von Ömer Akgüvercin noch einmal die zweite Luft bekam und in der Schlussminute durch Elvir Etehemaj den vielumjubelten, aber nicht mehr für möglichen gehaltenen, Ausgleich erzielte. Die Gäste müssen sich den Verlust der zwei Punkte selbst zuschreiben, da sie einige gute Chancen zum 3:0 nicht nutzten. Auf der anderen Seite konnte sich TuS-Torhüter Dominik Lefarth auszeichnen. „Wir haben Azadi zurück ins Leben geholt. Die Schuld müssen wir bei uns selbst suchen. Wir hätten den Sack zu machen müssen“, ärgerte sich Ulrich Drilling, Trainer der Medebacher. Ömer Yildiz von Azadi Spor sagte: „Ich bin froh, dass wir nach dem 0:2 gegen eine spielstarke Medebacher Elf noch einen Punkt geholt haben.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 15. Spieltag: Azadi Spor Brilon - TuS Medebach 2:2 (0:1)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Am letzten Vorrundenspieltag gab die 1. Mannschaft des TuS Medebach einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Nach dem 2:2 bei Azadi Spor Brilon ist Marsberg damit Herbstmeister.
      Nach zögerlichen fünf Minuten kam Medebach gut in die Partie und stieß immer wieder in die sich bietenden Lücken. Insbesondere die agilen Jan Vieweger und Lars Dohle waren es, die Azadi einiges Kopfzerbrechen bereiteten. So gelang Medebach recht schnell der Führungstreffer. Patric Hundertpfund staubte einen Schuss von Lars Dohle ab, nachdem dieser vorher schon selbst am Azadi-Keeper gescheitert war. Auch Jan Vieweger boten sich zwei gute Möglichkeiten, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Auf der anderen Seite war es Dominik Lefarth, der einen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke lenkte. In der Viertelstunde vor der Halbzeit hatte die Heimelf ihre stärkste Phase und setzte Medebach unter Druck, das zu diesem Zeitpunkt Probleme hatte, konstruktiv nach vorne zu spielen. Mit etwas Glück ging es in diesem intensiven Spiel mit der Medebacher Führung in die Pause.

      Nach dem Wechsel erwartete man eine stürmische Heimelf, fand aber das geeignete Mittel. Lars Dohle setzte sich mit einer schönen Einzelleistung durch und erhöhte nach 55 Minuten auf 0:2. Der Stachel saß, Azadi ließ jetzt deutlich in seiner Gegenwehr nach. Medebach hatte wie schon in der ersten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten, als man in Überzahl in die gegnerische Hälfte eindrang, den letzten Pass aber nicht an den Mann bekam oder zu eigensinnig agierte, um endgültig den Deckel auf den Topf zu machen. Heraus kamen ein paar Halbchancen durch Dohle, Vieweger und Hundertpfund. Zehn Minuten vor dem Ende dann der Weckruf für den Tabellenzwölften, als Dominik Lefarth einen Fernschuss von Bingöl über die Latte lenken konnte. Azadi fasste neuen Mut und kam in der 86. Minute zum Anschlusstreffer, als Akgüvercin den Ball artistisch annahm und unter Staunen der Medebacher Hintermannschaft veredelte. Das Spiel stand auf der Kippe, Medebach hatte Glück bei einem Freistoß aus fünf Metern nach vermeintlichem Rückpass, eine Szene, die in der ersten Halbzeit nicht geahndet worden war. Medebach fehlte jetzt die Entlastung, immer wieder war der Ball sofort zurück in der eigenen Gefahrenzone. In der Nachspielzeit konnte sich ein Azadi-Spieler unbedrängt an der Grundlinie durchsetzen und spielte nach innen. Nach einem klaren Foulspiel an Frank Schnellen war schließlich Etehemaj frei, der aus kurzer Distanz den umjubelten Ausgleich erzielte. Medebachs letzte Gelegenheit bei einem Freistoß verpuffte.

      Ein ärgerliches Unentschieden für den TuS, der zu fahrig agierte und dem in den entscheidenden Momenten die Cleverness fehlte. Auch wenn dem Ausgleich ein Foulspiel vorausging, sollte man sich für das Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlte, bei sich selber suchen.

      Nächste Woche geht es an gleicher Stelle weiter, Gegner ist dann die Briloner Reserve. Das Spiel findet am Sonntag erst um 16.15 Uhr statt als Nachspiel der Briloner 1. Mannschaft in der Bezirksliga. Danach spielt dann noch Brilon III gegen Medebachs U23.

      Die U23 ist weiter auf einem guten Weg, auch auf der Thülener Asche konnte man sich durchsetzen. Bereits am Samstag siegte man durch Treffer von Markus Köster, Jannik Reising und Tobias Sauerhöfer mit 3:1 und hatte auf der Medebacher Oldie-Night allen Grund zum Feiern.

      Medebachs Dritte siegte ebenfalls, bei Bruchhausen-Elleringhausen trafen GeorgDrilling, Sven Dzigiel (2) sowie ein Heimakteur selber zum letztendlichverdienten 4:1 Erfolg.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 16. Spieltag: SV Brilon II - TuS Medebach

      Vorbericht der Westfalenpost

      Medebach will dieses Mal konsequenter sein
      11.11.2016 | 05:37 Uhr

      Altkreis. In der HSK-Kreisliga A Ost geht es am Wochenende bereits mit dem 1. Spieltag der Rückrunde weiter.

      SV Brilon II - TuS Medebach (Sonntag, 16.15 Uhr an der Jakobuslinde). Nach einem Zwischenhoch mit 10 Punkten aus vier Spielen ist die „zweite Welle“ des SVB in den letzten drei Spielen im wahrsten Sinne des Wortes ersoffen. Hier gab es drei Niederlagen im insgesamt 15 Gegentoren. Jetzt kommt der Tabellenzweite, der mit dem VfB Marsberg die beste Auswärtsmannschaft stellt. Allerdings spricht die Bilanz an der Jakobuslinde für den SVB, der von den vier letzten Vergleichen drei gewonnen und nur in der abgelaufenen Serie mit 1:3 verloren hat. Die Hansestädter reisen nach dem Auftritt letzte Woche bei Azadi Spor wieder nach Brilon. Trainer Uli Drilling hofft, dass seine Mannschaft es diesmal besser macht. „Wir haben uns zuletzt phasenweise Auszeiten erlaubt und sind dafür bestraft worden. Wir müssen wieder 90 Minuten konsequent unser Spiel durchbringen und im Angriff noch entschlossener agieren. Bezüglich des Kaders gibt es noch einige Fragezeichen, da mehrere Spieler erkrankt sind.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 16. Spieltag: SV Brilon II - TuS Medebach 1:9 (0:4)

      Spielbericht der Westfalenpost

      TuS Medebach erobert Spitze zurück
      14.11.2016 | 05:37 Uhr

      Altkreis. Zum Rückrundenauftakt der Kreisliga A Ost ist sicherlich das Remis des bisherigen Spitzenreiters VfB Marsberg als kleine Sensation zu bezeichnen. Dadurch haben die Diemelstädter die Tabellenführung wieder verloren, weil der ärgste Konkurrent TuS Medebach gleich mit 9:1 bei der Reserve des SV Brilon siegreich war. Damit liegen beide Teams wieder punkgleich vorne. Das Torverhältnis spricht jetzt aber für die Hansestädter. Es bleibt somit weiterhin sehr spannend in der Liga.

      SV Brilon II - TuS Medebach 1:9 (0:4). Nach dem mageren 2:2-Unentschieden eine Woche zuvor bei Azadi Spor Brilon hat sich der neue Tabellenführer aus der Hansestadt dieses Mal an gleicher Stelle den Frust von der Seele geschossen. Die Reserve des Bezirksligisten war hoffnungslos überfordert und konnte noch froh sein, dass es keine zweistellige Niederlage geworden ist. Die Tore erzielten dreimal Jonas Köster, zweimal Lars Dohle, Jan Vieweger, Jens Fresen und Tommy Müller. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Oliver Vogel.

      Auf beiden Seiten gab es noch je einen Lattenschuss zu verzeichnen und beim Stande von 1:5 sah Björn Stürzebecher vom SV Brilon noch die Ampelkarte. „Die wichtigste Erkenntnis ist, dass wir konsequent unser Spiel durchgezogen haben und endlich auch mal die Chancen verwertet haben“, so ein zufriedener TuS-Trainer Uli Drilling im WP-Gespräch.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 16. Spieltag: SV Brilon II - TuS Medebach 1:9 (0:4)

      Spielbericht des TuS Medebach

      Kantersieg in Brilon

      Mit einem in dieser Höhe nicht zu erwartenden 9:1 Erfolg kam die 1. Mannschaft aus Brilon zurück. Durch das gleichzeitige 1:1 des VfB Marsberg gegen Dreislar/Hesborn kehrte der TuS an die Tabellenspitze zurück.

      Auf Grund des Volkstrauertages spielte Medebach erst um 16.15 Uhr und hatte somit Zeit, beim Spiel der Briloner 1. Mannschaft gegen Sundern (0:1), das vorab stattfand, ein wenig Bezirksligaluft zu schnuppern. Medebach kam gut aus den Startblöcken und hatte bereits in der Anfangsphase zwei gute Gelegenheiten durch Lars Dohle, auch Jonas Köster verzog in aussichtsreicher Positon. Brilon spielte zu beginn gut mit und schaffte es, sich aus der Bedrängnis heraus zu befreien und schnell nach vorne zu spielen, am Strafraum war es dann aber meist vorbei. Medebach musste früh wechseln, für Andre Ricken kam Thommy Müller in der Partie. Dieser war noch keine Minute auf dem Feld, als er mit seiner ersten Ballberührung einen Eckball zur umjubelten Führung einköpfte. Jetzt war die Bremse gelöst und Medebach spielte weiter druckvoll nach vorne. Immer wieder gelang es, mit schnellem Kombinationsspiel einen Mitspieler freizuspielen. Auf diese Weise konnten Jan Vieweger, Jonas Köster und Niklaas Westermann bis zum Halbzeitpfiff eine beruhigende 4:0 Führung herausschießen. Brilon hatte danach mit einem Lattentreffer nach einem Fernschuss Pech.

      Nach Wiederbeginn setzte ebenfalls die Briloner Reserve das erste Zeichen. Vogel verwandelte einen Freistoß gekonnt und man spürte noch einmal etwas Hoffnung aufkeimen im Briloner Lager. Allerdings stellte der stark aufspielende Jonas Köster nur fünf Minuten später den alten Abstand wieder her, und spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen einen Briloner Akteur erlosch die Gegenwehr von Brilon II. So kam Medebach zu weiteren Treffern. Zunächst war es Lars Dohle, der zuvor noch eine gute Gelegenheit hatte liegen lassen, der den Torwart umkurvte und das 1:6 erzielte. Jens Fresen sorgte nach einem Freistoß für das 1:7, Jonas Köster machte seinen Dreierpack perfekt und schließlich traf Lars Dohle noch aus zwanzig Metern, als der Briloner Keeper einen Ball durchrutschen ließ. Die Doppelchance zum zweistelligen Ergebnis vergaben anschließend noch Frank Schnellen und Jonas Köster, allerdings durfte man auch so mit der Leistung mehr als zufrieden sein.

      Auf Grund des hohen Ergebnisses zog man in der Tabelle an den punktgleichen Marsbergern vorbei. Nächste Woche ist für alle Teams spielfrei, nächster Gegner für die 1. Mannschaft ist am 27. November der BV Alme.

      Medebachs U23 bestritt das nächste Spiel auf dem Briloner Kunstrasen, verlebte allerdings einen kurzen Sonntag. Nachdem Christian Lübbert zunächst einen Rückstand egalisieren konnte, brach der Unparteiische die Begegnung nach einer knappen halben Stunde ab. Nach einem Disput nach einer Roten Karte für einen Briloner Akteur sah sich der Schiedsrichter bedroht und schickte die Mannschaften vorzeitig zum Duschen. Vermutlich bekommt Medebach, das an dem Vorfall unbeteiligt war, die Punkte am Grünen Tisch und würde damit auf den dritten Tabellenrang vorrücken.

      Nicht im Einsatz war die Dritte, deren Spiel in Medebach ausfallen musste. Auf dem Platz befanden sich festgetrampelte Eisreste, die ein Spiel unmöglich machten. Der Nachholtermin gegen Tabellenführer Elpe steht noch nicht fest.
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: TuS Medebach - BV Alme

      Vorbericht der Westfalenpost

      Medebach braucht Energieleistung
      25.11.2016 | 05:35 Uhr

      Altkreis. Von den punktgleichen Spitzenteams hat der Tabellenzweite VfB Marsberg am 17. Spieltag der HSK-Kreisliga A Ost gegenüber dem Spitzenreiter TuS Medebach beim VfL Giershagen die schwerere Aufgabe vor der Brust.

      TuS Medebach – BV Alme (Sonntag, 14.30 Uhr Hansestadion). Die Hansestädter wollen im Spiel gegen den Tabellensiebten aus dem Stadtgebiet Brilon die Tabellenspitze verteidigen. Sie stehen dabei aber vor einer anspruchsvollen Aufgabe, auch wenn die Bilanz aus den letzten fünf Vergleichen mit fünf Siegen eine deutliche Sprache spricht. Trainer Uli Drilling hofft, dass seine Elf das Spiel ohne großen Schaden übersteht. „Mit Rene Kleinhans (Leiste), Michael Kuhnhenne (Wade), Fabian „Thommy“ Müller (Rotsperre Jugend) und Hendrik Stuhldreher (Faserriss) stehen uns wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Da auch Niklaas Westermann (Rücken) und Andre Ricken (Wade) mehr als fraglich sind, brauchen wir eine Energieleistung und müssen wohl auf unsere U23 zurückgreifen.“

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!
    • 17. Spieltag: TuS Medebach - BV Alme 0:1 (0:1)

      Spielbericht der Westfalenpost

      Medebach unterliegt dem BV Alme
      28.11.2016 | 05:35 Uhr

      Medebach. Der Gastgeber kam nicht wie gewohnt ins Spiel und konnte das Spiel zu keiner Zeit richtig kontrollieren. Der BV Alme präsentierte sich hingegen zweikampfstark und ließ nur wenige Chancen des TuS zu.

      In die Karten spielte den Gästen der frühe Führungstreffer durch Jonas Abraham (8.). Medebach hatte zwar ein spielerisches Übergewicht konnte dieses aber vor dem Tor nicht behaupten. „Wir haben das Spiel auch mental nicht kontrollieren können. Unsere Spielweise war zu inkonsequent. Alme hat diesen Sieg durchaus verdient. Die Chancen von Michael Kuhnhenne und der Lattentreffer von Frank Schnellen waren einfach zu wenig“, so das frustrierte Fazit von Medebachs Trainer Uli Drilling.

      Besuchen Sie die WP unter derwesten.de
      Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf!